Kaufberatung für 23"/24" Bildbearbeitungsmonitor mit Studenten Budget

• Hallo Forum.
    Ich lese jetzt schon eine ganze weile in den Monitortest und ich habe das Gefühl, das umso mehr ich lese, ich umso weniger Klarheit bekomme.
    Meine Anforderungen sind wie folgt:
    - Monitor für Bildbearbeitung (AdobeRGB Farbraum?)
    - 23"/24"
    - Budget: 200-300€ , aber aller aller aller höchstens 400€

Ich hatte schon den ein oder anderen Monitor ins Auge gefasst. HP LP2475W (Leider nicht mehr neu erhälltlich), Dell U2410, Eizo EV2335.
    Der HP ist in der Bucht acuh gebraucht zu bekommen. Nen Colorimeter kann ich mir in der FH leihen. Welches weiß ich leider nich, aber ich meine es ist ein x-rite. Der Monitor soll aktuell erstmal über DVI an nem älteren MacBook betrieben werden, aber spätestens im Januar kommt mir eine neue Workstation (Mac OS X) ins Haus. Bilder mache ich mit einer D300 und bearbete in LS5, welche dann profiliert entwickelt werden.

Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen oder noch ganz andere Modelle an mich herantragen, oder von einem gar abraten?

• Voll gepackt mit schrottigen Apple Produkten, einer 700€ Kamera und sucht nen kleinen, budget Monitor. Den meisten vergeht dabei son bissl die Lust auf sowas zu antworten. Vorallem Apple Shit in einem Satz mit sowas wie "budget Monitor", was hier so oft passiert.

Kauf dir doch zu deinem bereits überteuerten und in keinster weise adäquat ausgestatteten Apple Workstation (haha, "work"station) ein Apple branded schrott CinemaDisplay.

So... das war meine persönliche Meinung, jetzt zum Sachlichen.

Was ist LS5 ?
    Für welche statische Bildbearbeitung benötigt man eine workstation ?

Die beste Wahl ist in deinem Rahmen ein EV 233x und darüber kann man auch nicht viel diskutieren.