Neovo F-419 (Prad.de User)

  • HAbe gerade bei einem Haendler entdeckt, dass es den F-419 nicht nur in schwarz sondern auch noch in weiss und silber/blau geben soll. Gibt es von der Variante in silber/blau ein Foto?

  • Was erwartest du? Ich denke mal genauso wie jeden anderen 19" TFT Monitor mit xVA Panel.

  • Zitat

    Original von Ageha
    Was erwartest du? Ich denke mal genauso wie jeden anderen 19" TFT Monitor mit xVA Panel.


    Sind TFTs mit xVA Panel zum gamen zu gebrauchen?

    Einmal editiert, zuletzt von lluetolf ()

  • Weis ich nicht, denn ich spiele nicht mit dem Computer. Aber allgemein kann man wohl sagen, dass die xVA Panels nicht zum gamen besonders eignen.


    Allerdings bin ich nicht so sicher ob der Monitor auch ein MVA Panel hat, denn 33% der Haendler geben an er habe ein IPS Panel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ageha ()

  • war auf der herstellerseite, die schweigen sich aus was für ein Panel da drin ist. wie bekommt man das raus?
    Sind ISP Panel besser für games?

  • In der Praxis schon soweit ich das beurteilen kann. Allerdings scheinen die momentan verfuegbaren 19" IPS Panel noch nicht auf so einem hohen Standard zu sein wie andere Panel in anderen Groessen.

  • Hallo!
    Der TFT 19" Monitor Neovo F-419 besitzt zwei Eingänge: digital und analog. Ich plane, zwei Rechner gleichzeitig anzuschließen. Meine Frage: Kann man direkt über einen Knopf/Schalter am Gehäuse zwischen den beiden Eingängen umschalten?
    Oder muss man über mehrere Schritte durch ein Menü?
    Wie sieht´s mit Spielen aus? Sind "langsamere" Shooter wie Battlefield 1942 erträglich zu spielen?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich bestellen möchte!
    Danke!
    MfG
    Oliver Stiehl

  • Hallo LoneSloane,


    ich habe deine Frage erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon früher geantwortet. Ich habe auch den F-419.
    Also am Gehäuse gefindet sich kein Schalter und in der Bedienungshandbuch findet sich auch nichts darüber.
    Im Bildschrim findet man aber ein Menu, über das man eine Auswahl für analoges oder digitales Eingangssignal und nach kurzem Test mit einen PC und einer Grafikkarte Gigabyte 9600Pro muss ich sagen: Es klappt nicht! Anscheinend wird dem digitalen Eingangssignal Priorität zugemessen. Ein Wechsel zum analogen Signal erfolgte erst, als ich das DVI-Kabel aus der Grafikkarte zog. Dann erschien im Bildschirmmenu auch die Möglichkeit zum Digitalen zu Wechseln, umgekehrt war diese Möglichkeit jedoch nicht gegeben. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es da eine Möglichkeit gibt, nur auf die Schnelle konnte ich es nicht testen, habe es auch nur mit einem PC ausprobieren können, vielleicht liegt ja dann auch an der Grafikkarte und nicht am Bildschirm, deswegen learning by doing :).


    Ansonsten gibts da doch bestimmt Bildschirmweichen, wo du zwischen dem Signal des einen PCs und dem Signal des Anderen wechseln kannst, einfach per Drehschalter. Also hab das schon für Tastatur und Maus also PS2 gesehen und wenn mich nicht alles täuscht gibts das auch für Bildschirme.


    Also ich für meinen Teil kann dir sagen, der Neovo F-419 ist spieletauglich, bei Counter-Strike schliert er etwas, aber das liegt wohl eher am Spiel und der veralteten Grafikengine. Enemy Territory oder Age of Empires 2 sind sehr gut spielbar. Schlieren sind bei ET nur gering feststellbar, aber das haben Actiongames nun mal an sich, dass man häufig nicht weiss wo vorne und hinten ist und eigentlich alles drunter und drüber läuft.
    Battlefield habe ich auch schon drüber gespielt, eigentlich auch ohne Probleme möglich.


    Im Großen und Ganzen würde ich sagen ein super TFT, sehr stylisch und für knapp 579€ damals erstanden auch recht günstig. Meiner hat keinen Pixelfehler was mich als TFT-Neuling sehr sehr gefreut hat :).


    Fabian