Hallo und guten Abend
Nun bin ich hier registriert, um mal nach sowas wie in der Überschrift zu fragen:
Bisher habe ich diese Kandidaten - ohne VESA-Aufnahme - gefunden:
ACER H236HLbmjd - mit J ist unbeschichtet
DeLL S2340L - die Fensterscheibe stört mich nicht
und dann noch die 'seltene Kuriosität'
HP x2401 - das Wandbild ohne Fans
Ihr merkt schon, es sind nur Geräte so um die 150,- Euro.
Nun wäre mir die hochglänzende schwarze Gehäuseoberfläche des ACER egal, dafür gibt es ja mattes Acrylspray, und die Fensterscheibe des DeLL ist auch OK, wenn's denn damit das bezaubernde Bild der Unbeschichteten hat.
Der dritte Kandidat ist überall günstig zu bekommen, auch wenn z.B. 'NBB.' weder fernmündlich noch schriftlich zu versichern bereit ist, einen garantiert unausgepackten und unangetasteten Apparat schicken zu können.
Daß es zu dem Teil kaum Berichte gibt ist wohl nicht nur der eigentümlichen Gestaltung zuzuschreiben ?
- der 2301 hatte ja - u.A. laut mehrerer roter Fachkräfte - auch so seine Rückläuferstatistik... -
Dieser Flachmann soll wohl optional mit VESA zu verwenden sein, wie auch immer, ein Bild der Rückseite lässt es nicht erahnen.
So, nun wisst Ihr schonmal was ich so Alles dazu herausgefunden habe.
Selbstverständlich habe ich wie irre gesucht, aber wie bei Fernsehern mit IPS, wo es nicht erwähnt wird, wohl weil es zu viele nachteilige Berichte zu dem 'Glitzern' gab/gibt, wird meistens nur 'entspiegelt' oder 'matt' erwähnt, glänzend als herauszuhebendes Merkmal wird meistens verschwiegen - schade.
Falls es nun noch Andere gibt, mit glänzendem Panel, außer AOC und LG - da hört/liest man so viel ___ - und Samsung kommt uns nicht in's Haus, dann wären max. 200,- Euro in Ordnung.
Wenn es den BenQ GW2760!HS! - nicht mit den anderen Endungen - in 24 Zoll gibt, also auch ohne PWM bzw. ohne sichtbares Flimmern, 'relativ' glänzend und mit den gleichen tollen Eigenschaften, natürlich mit VESA, dann wäre ich auch froh.
Ach so - 'natürlich' kein TN-Teil - ich sitze oft im Dunklen - und echtes Schwarz kenne ich bereits von den anderen Bildschirmen zuhause.
Vielen Dank Euch Allen hier für die vielen Tests und Tipps, die ich hier in den letzten 2 Jahren fand.
Hoffentlich fällt Euch hierzu was ein - ich möchte so ungern am Gehäuse rumbasteln, um eine Tischhalterung (flexibles Stativ) anzuschrauben.