Suche neuen Monitor 21:9 29"

• Hallo,

zurzeit habe ich noch einen AOC 27" Monitor, der bis jetzt immer noch seine Arbeit super macht.
    Jedoch sind mir seit kurzem die 29 zoller 21:9 ins Auge gestochen.
    Da ich sehr gerne mal eine Blu-ray über meinen PC schaue, im Internet surfe und Games spiele, kommt mir der gerade recht.

Nun ist aber meine Frage, welcher aktuell das beste Ergebnis erzielt.

Habe hier mal einige Fazits gelesen, jedoch konnte ich irgendwie nicht den EINEN finden, der in alles TOP ist.

Mein Budget liegt bei 450€.

Habe gelesen, das bei den LGs am Rand diese Folienschicht zusehen ist was ich ganz und garnicht mag.
    Ob das nun der Wahrheiit entspricht oder nur ein Kunde da mal Probleme hatte kann ich leider nicht sagen.

Daher würde ich mich über ein paar Infos bzw. Vorschläge sehr freuen.

• Habe hier mal einige Fazits gelesen, jedoch konnte ich irgendwie nicht den EINEN finden, der in alles TOP ist.

Weils den nicht gibt. Dieses 21:9 ist lediglich ein Markttest um Kunden zu reaktivieren und neue Reichweite auszubauen. Wie lange das überlebt ist offen, aber alleine aufgrund der "breite" ist es bereits enorm schwierig dieses gleichmäßig auszuleuchten. Wer weiß wie es mit AMOLED Entwicklung zusammen passt.

Habe gelesen, das bei den LGs am Rand diese Folienschicht zusehen ist was ich ganz und garnicht mag.

Werden Produktionsausrutscher sein, da der LG ein explizit sehr schmalen und flachen Rahmen hat, kann da mal was zu "großzügig" geschnitten sein.

Der LG 29EA93 wie auch der DELL sind wohl die besten Testkandidaten atm. Wobei ich dieses Dual-Link feature vom LG schon lecker finde.

• Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Dann habe ich ja schonmal die 2 besten erwischt.

Eine Frage habe ich aber noch, was hat es mit diesem Dual Link aufsich?
    Bzw. was genau ist es eigentlich?

• Naja, kannst "gleichzeitig" den Monitor mit 2 separaten Ports ansprechen. Bspw. Konsole auf einer Hälfte und Rechner auf der anderen. Inwieweit das gut funktioniert, weiß ich nicht,hört sich aber gut an.