Hallo liebe Prad-Community!
Nach langen Jahren gemeinsamer Zeit, muss ich mich leider von meinem Samsung SyncMaster 226BW trennen. Dieser hat ein ThermikProblem, welches sich beim Anschalten zeigt, in dem sich nichts zeigt.
Lösung:
1. Warten! Am Anfang 10min... jetzt mehr als 60min!
2. Man(n) gehe ins Badezimmer, hole einen Föhn (aka. Heißluftdusche siehe Wikipedia) und wärmt den Monitor vorsichtig vor (ca.2min).
So da dies aber nicht gerade praktisch ist und ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele, sollen nun zwei(2) 24" Monitore her.
Den Ersten würde ich als Hauptmonitor verwenden, welches im meinem Fall heißt: "Spielen" MMORPG hier World of Warcraft (Classic&TBC), aber auch "Shooter" wie Battlefield etc. dazu kommen würde EBV mit Photoshop & Lightroom.
80% Spielen 20% Foto.
Der zweite Monitor wäre als Ergänzung gedacht, um TV&Filme (Dreambox) zu sehen, aber auch um besser bei komplexen Recherchen arbeiten zu können und nicht immer 1000Tabs zuhaben. Sowie fürs "Multiboxing" link unten.
Multiboxing: 2 Bilder (nicht vom mir, obwohl es nach dem gleichen Monitor aussieht)
Eigentlich ganz einfach... es werden 2-5Chars gleichzeitig gespielt.
Was wird gesucht?
Hauptmonitor: max. 350€
24" kein 23"
HD oder besser (aber es wird wohl bei HD bleiben)
Höhenverstellung (dies kann meiner leider nicht und deswegen ist er etwas zu tief)
möglichst keine Geräusche vom Monitor (leise)
Pivot bitte ja (aber kein muss)
Gute/sehr gute Bildqualität also IPS > TN
Nicht zu langsam (wegen der Spiele)
Also eigentlich suche ich einen Monitor den man für die Bildbearbeitung verwenden kann (Farben / Bildqualität), welcher sich aber auch fürs spielen geht. Besonders wichtig ist mir hier die Qualität des Bildes. Zwar Spiele ich mehr als ich meine Bilder bearbeite, aber ein schönes Bild kann ja nicht schaden und wenn möglich sollte dieser Monitor auch wieder lange in meinem Besitz bleiben.
Zweiter Monitor: max. 200€
24"
HD
Höhenverstellung / Pivot
IPS wenn möglich
Günstig wie z.B. der LG Flatron IPS235P-BN
PC:
Intel Core i7-2600K 3,4 GHz
Nvidia Geforce GTX 570 von Asus
16GB Ram
Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet, denn ich blicke einfach nicht mehr durch. Das es nicht einfach würde war mir schon klar, aber im Moment habe ich keine Ahnung welchen Monitor ich mir kaufen sollte. Die beiden Eizo FG2421 & FS2333 sind eigentlich ganz nett, nur nicht 24" + ein paar andere Sachen, die Ich nicht mag. (Schlecht sind sie aber nicht. Nur vielleicht nicht die richtigen)
Vielen Dank!