24" Gaming Monitor

• Hey,

Ich suche einen neuen 24" Monitor in 1920x1080. Ich habe erst vor wenigen Tagen den
    BenQ GL2450HM gekauft, weil er hier in dr Kaufberatung bei Gaming 5 Sterne bekommen hat.
    Leider hat er in 2D und 3D einen schrecklichen Korona-Effekt und ist
    deshalb ungenügend. Der geht also zurück zu Amazon und ich bräuchte nun
    eine neuen. Wie gesagt, hauptsächlich fürs Gaming, also kein Ghosting,
    Korona-Effekt usw.

Budget wäre um die 200€, darf aber auch billiger sein.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Hadley ()

• Ich suche einen neuen 24" Monitor in 1920x1080. Ich habe erst vor wenigen Tagen den
    BenQ GL2450HM gekauft, weil er hier in dr Kaufberatung bei Gaming 5 Sterne bekommen hat.

Je,das ist eher eine Fehler, was wohl daran liegt, dass die Kaufberatung weniger aktualisiert wird als die Test Sektion. Alleine die Tatsache, dass es keinen Test zu dem Monitor gibt sollte bereits aufklärend genug sein.

Für 200€ kannst du nicht mehr erwarten als Grundbedürfnisse eines Monitors zu erfüllen und das ist ein Bild zeigen.

Faustregel bei Gamer, nimmt den Preis deiner Grafikkarte und multipliziere ihn mit 2, das ist dein realistisches Budgetminimum in Korrelation zu deiner Kaufkraft. ^^

• Ich sehe schon, von hier kommt keine Hilfe. Ist wohl das Elitist Forum hier und wer einen Monitor unter 500€ kauft, kann froh sein wenn er Farbe darstellen kann... :evil:

• Nope, wer ein Gaming Monitor für unter 300 mit lückenlosen Eigenschaften erwartet, oder einen EBV Monitor für Amateuranspruch unter 400, oder ein Profi Gerät für unter 800 sollte sich mit den subjektiven Meinungen anderer Anlaufstellen auseinandersetzen und nicht erwarten das in einem Forum, das auf objektive Fakten beruht, eine bedenkenlose Empfehlung ausgesprochen wird.

Also ist schon ein individual Fall, aber für unter 200€... naja...

• Ich hatte bisher 4 Jahre einen iiyama PLE2407HDS und war sehr zufrieden. Ich habe nirgens erwähnt, dass ich einen perfekten Screen will. Ich brauche nur einen guten Screen, auf dem ich ohne Ghosting etc. zocken kann, in bestmöglicher Qualität.

• "sehr zufrieden" = eine subjektive Meinung
    "guter Screen" = objektives Werturteil in Relation zu einem Leistungsdurchschnitt

Wie gesagt, für subjektive Meinung ist ein Fachforum nicht die beste Anlaufstelle. Ghosting bspw. gibt es in einem Grad in fast jedem Monitor, ab welchen Grad das empfunden wird ist wieder individuell und damit subjektiv und schwer professionell zu erörtern.