Hallo,
ich bin unschlüssig, welchen Monitor ich nehmen sollte. Erstmal die Angaben für das Einsatzgebiet:
-Office, Internet, Programmierung
-Videobearbeitung
-selten Spiele, wenn, dann eher sowas wie Anno oder Siedler, seltener Sportspiele
-DVD
So, nach dem Studium von prad.de hat sich nun folgendes herauskristallisiert: Ich hätte schon gern einen 18- oder 19-Zöller. DVI-Eingang soll er auf jeden Fall haben. Lautsprecher müssen nicht sein. Pivot oder USB auch nicht, würde mich aber nicht stören, wenn es dabei wäre . Der NEC 1860NX wird hier gern erwähnt, ist mir aber nicht so "sympathisch". Vom AOC LM919 höre und lese ich nur gutes, deshalb ist der sehr interessant für mich. Vom HP bzw. Compaq L1825 hört man wenig, aber gutes. Kann zu diesem Gerät vielleicht jemand mehr sagen?
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 550 Euro ausgeben. Der HP/Compaq ist nach meinem Recherchen der günstigste der genannten Monitore, aber insgesamt sind die wohl alle in dem Preisrahmen. Vielleicht hat noch jemand ein anderes Modell als Vorschlag? Muss ich nochwas in meine Überlegungen einbeziehen? Was wäre Eure Wahl (und warum)?
Gruß,
Beckmeister