AOC LM919 oder HP L1825 oder ganz was anderes?

• Hallo,

ich bin unschlüssig, welchen Monitor ich nehmen sollte. Erstmal die Angaben für das Einsatzgebiet:

-Office, Internet, Programmierung
    -Videobearbeitung
    -selten Spiele, wenn, dann eher sowas wie Anno oder Siedler, seltener Sportspiele
    -DVD

So, nach dem Studium von prad.de hat sich nun folgendes herauskristallisiert: Ich hätte schon gern einen 18- oder 19-Zöller. DVI-Eingang soll er auf jeden Fall haben. Lautsprecher müssen nicht sein. Pivot oder USB auch nicht, würde mich aber nicht stören, wenn es dabei wäre :) . Der NEC 1860NX wird hier gern erwähnt, ist mir aber nicht so "sympathisch". Vom AOC LM919 höre und lese ich nur gutes, deshalb ist der sehr interessant für mich. Vom HP bzw. Compaq L1825 hört man wenig, aber gutes. Kann zu diesem Gerät vielleicht jemand mehr sagen?

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 550 Euro ausgeben. Der HP/Compaq ist nach meinem Recherchen der günstigste der genannten Monitore, aber insgesamt sind die wohl alle in dem Preisrahmen. Vielleicht hat noch jemand ein anderes Modell als Vorschlag? Muss ich nochwas in meine Überlegungen einbeziehen? Was wäre Eure Wahl (und warum)?

Gruß,

Beckmeister

• Hallo,

bei Deinen Anwendungsgebieten für ich mich mehr auf die 19" Zöller konzentrieren, da Spiele für Dich nicht so wichtig sind.

Hier ein Link wo mehrere 19"-Zöller und die Spezifikationen aufgeführt sind. Die Testergebnisse würde ich aber aussen vor lassen, trotzdem finde ich das für Deine Preisvorstellung der HP1925 (viele Extras) in Frage kommen könnte.

Zu diesem TFT gibt es auch schon einige positive User-Erfahrungen, die ich persönlich über den Testbericht von E-Media stellen würde:

hier ein Test

hier ein Test

Gruss GranPoelli

• hm, ich würde dir die hier empfehlen: klick!!!
    (für das was du so machst ist ein 19"er auf jedenfall besser)

• Hallo,

ganz vergessen, natürlich gibt es auch für den AOC LM919 schon Gutes zu berichten:

hier

hier

hier

hier

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hmmm, erstmal danke für die Antworten.

@corn
    Die von Dir genannten Geräte kann ich mir leider nicht leisten. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich maximal 550 Euro ausgeben möchte (und kann).

Leider ist auch der HP 1925 ein wenig über diesem Limit, glänzt natürlich auch mit einer guten Ausstattung. Deshalb bin ich ja auf den HP 1825 gekommen, aber über den bekommt man nicht viel raus.
    Bleibt also der AOC LM919. Ist dann wohl mein Favorit. Kann ich leider nicht beim hochgelobten tftshop.net bestellen, da kostet er ja noch ca. 60 Euro mehr... ;)

Gruß,

Beckmeister

• Es gibt noch ein paar Alternativen.

edit: den yakumo würde ich als einzigsten ausschließen

Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

• Hi Beckmeister,

ich habe fast das gleiche Anforderungsprofil wie Du.

1. Programmierung / Office / Infternet
    2. Bildbearbeitung
    3. DVD

Games: 0%

ich habe mir vor 3 monaten fuer den NEC 1860NX entschieden und bin super zufrieden mit dem Geraet So sehr, dass ich mir in kuerze auch noch einen zweiten dazustellen werden :)