Zweiten Samsung BX2450 oder doch einen BenQ BL2410PT?

  • Hallo, ich habe einen Samsung BX2450 TFT Monitor und möchte zu einem Dualbetrieb wechseln. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich einen zweiten Samsung BX2450 (gebraucht) holen soll oder doch zwei andere gleiche Modelle.
    Ich benutze einen Allrounder, hauptsächlich arbeite ich damit, schaue Serien oder spiele ab und an. In der prad Datenbank habe ich den BenQ gefunden und der ist zwar nicht so schick wie mein Samsung, aber rein technisch scheint er wohl besser zu sein. Nachteil vom Samsung wäre, dass man den nur noch gebraucht bekommt meistens so um die 130-140 Euro, ab und an mal für um die 110 Euro.
    Der BenQ würde natürlich mehr kosten aber wenn sich die Mehrkosten lohnen würden, dann wären die drin.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Oder evtl. sogar noch ganz einen anderen?


    Vielen Dank schonmal! :)


    Ach so, ich brauche eigentlich keinen Schnickschnack: Keine Lautsprecher, kein USB nur Strom und die normalen Anschlüssen min HDMI und DVI.

  • Ich habe mir den BenQ jetzt einfach mal bestellt und bin vom Bild her schon begeistert, auch wenn das Bild von meinem "alten LED" auch sehr gut ist. Designmässig ist der Samsung natürlich schon schöner. Was mich beim BenQ ein wenig wundert, ist, dass der Monitor eine "Weile" braucht um zwischen den Modi hin und her zu schalten. Also wenn ich ein Spiel spiele was in 1920x1080 läuft und ich dann auf den Desktop zurückkehre, dann braucht der TFT so 1-2 Sekunden um das Bild wieder anzuzeigen. Dazwischen bleibt der TFT schwarz. Kann man das irgendwie vermeiden?