Kaufberatung für ~24" TFT (ins Augegefasst z.B. BenQ BL2411PT) oder doch Anderer?

• Hallo,

neuer Versuch ;) Überlege mir derzeit meinen alten 19" FSC TFT auszutauschen. Grund ist einfach die kleine Auflösung.

Da ich an bestimmte Maße gebunden bin - möchte keinen neuen Schreibtisch - ist 24" so der max. Wunschkandidat.
    Nach Lesen und anschauen hatte ich ~3 Monitore in Betracht gezogen. Vom Preis her war der BenQ GL2450HT.
    Nach einigen Lesen und vergleichen wurden aber die BenQ BL2410PT und BL2411PT interessanter.

Was mich aber nun am 2411PT stört ist der Preis, liegt eigentlich etwas über dem geplanten Budget und einige Aussagen hier
    im Forum - obwohl ich den eigentlichen Prad.de Test ganz gut fand.

Anforderungen für mich sind: Office / Internet / Bildbetrachung und "Hobby"-Bearbeitung. Da ich keine externen Lautsprecher aufstellen
    möchte muss der Screen welche mitliefern. Externe Videos oder Filme werden nicht geschaut - also kein HDMI dringend nötig.
    Ebenfalls spiele ich nichtc am PC. Pivot wollte ich immer schon haben. Geräusche sollte der Screen auf keinen Fall machen.

Wenn ich das so lese, scheint für Office 1920 mal 1200 noch einen Tick besser zu sein als 1080?
    Ansonsten reichen die beiden Auflösungen bei der Größe wohl Standard.
    Andere Modelle, die ich so fand und für gut befand, fielen leider wegen z.B. kein Lautsprecher raus.

Aber vielleicht habe ich noch andere gute Modelle, die so in meinen Bedarf bis 250 Euro passen übersehen.
    Was meint ihr?

Danke, Gruß