21:9 mit Polarisationstechnik?

• hallo.
    ich bin am überlegen mir einen min. 21" + monitor mit 21:9 format zu kaufen. er soll zum spielen geeignet sein und 3d beherrschen, wobei ich kein extra nvidia 3d kit kaufen möchte. sprich, der monitor soll mit polarisationstechnik ausgestattet sein, da ich auch eine xbox one anschließen werde.
    er muss keine lautsprecher haben, da ich headset und 5.1 anlage habe.

preis ist vorerst nebensächlich, sollte aber im 3stelligen bereich bleiben.

mein pc sieht folgendermaßen aus:
    sysProfile: ID: 103170 - RC Shad0w

irgendwie finde ich nichts brauchbares, so als ob keine mit pol. mehr verkauft werden ... :/

mfg

• Stereoskopie im Desktopbereich ist seeeeehr selten. Die einzigen, die auf passive Technik bauen sind LG mit deren FPR Filter, allerdings gibt es da nicht unbedingt viele. Afaik hab ich nur einen gefunden: Fujitsu P23T-6

So oder so wirst du Brillen kaufen müssen und die aktive Methode erlaubt immerhin den Monitor auf 120Hz zu pushen, was dann auch Vorteile für die generell Anwendung hat. Es gibt auch nicht nur die Nvidia Lösung, da sind noch andere...

Ich glaube auch nicht, dass sich da viel verändern wird am Markt.

• für mich ist das problem an shutter das die brillen batterien brauchen, sau teuer sind und es mit der zeit auf die augen geht, sprich, kopfschmerzen entstehen und das kann man halt nur mit polarisation umgehen :/

der fujitsu hört sich nciht schlecht an beim prad test nur jetzt hab ich mir schon deinen ohne 3d bestellt.
    mal sehen wie lange mein toshiba 42" noch hält. er hat jetzt 7 jahre auf dem buckel und funktioniert immer noch tadellos. wenn der einmal den geist aufgibt wird es ein 50"+ 3D tv werden

• der fujitsu hört sich nciht schlecht an beim prad test nur jetzt hab ich mir schon deinen ohne 3d bestellt.

Kannst alles unverbindlich zurückschicken.

n toshiba 42" noch hält. er hat jetzt 7 jahre auf dem buckel und funktioniert immer noch tadellos

Ja, TVs halten auch irgendwie ewig. Das ist eher eine Frage der neuen Features und Qualität der neueren Modelle, weniger eine Frage der Nachhaltigkeit.

wenn der einmal den geist aufgibt wird es ein 50"+ 3D tv werden

Das ist schon eher sinnig für deinen Zweck.