Probleme mit dem EIZO CG275w

• Ahoi :)

Mein Eizo hat sich vorhin mit der Meldung "ERROR: 9040" komplett verabschiedet. Danach schwarzer Screen und wildes gelb/blaues blinken der Stauts LED. Nach mehreren erfolglosen Reanimationsversuchen kam er dann doch wieder zurück. Allerdings leidet er seitdem an einer Identitätskrise... weder seine Seriennummer kennt er, noch seine Betriebsstunden die er schon gelaufen ist.
    Er ist der festen Überzeugung das erste Gerät des Modells zu sein (S/N: 00000001) und meint 42424 Stunden auf dem Buckel zu haben.

Das wäre mir im Grunde ja auch relativ egal, wenn er sich denn wenigstens kalibrieren lassen würde... nur leider hat er auch vergessen das er ein fest eingebautes Colorimeter besitzt und so meldet der ColorNavigator das er keine Verbindung zum internen Messgerät bekommt. Es klappt zwar aus... danach aber nicht wieder ein.

Hatte vielleicht einer schonmal den Fehler der plötzlich auftretenden Demenz vor mir?

Merci im Voraus!

Grüße
    Mario

• Tja, 4K und alte Grafikkarten haben so ihre Macken...

Kann vieles sein - Grafikkarte will DP1.2 nicht machen - Treiber vom Monitor installiert?

...kalt...kälter...eiskalt!

• ach ja... ganz vergessen zu erwähnen. Der Monitor wird an nem Mac Pro 5,1 betrieben mit einer Radeon 7950... falls das irgendwie hilft.

• Oh, Sorry, falscher Fred.

Der Fehler den du hast sagt mir leider nix - hier wird nur noch der Eizo Support helfen. Wenn noch Garantie besteht dann dort am Montag anrufen und austauschen lassen.

...kalt...kälter...eiskalt!