Ich warte seit längerer Zeit auf einen neuen tft und dachte häufig über den Fujitsu P27T-7 und den NEC PA272W nach, nun ist das Geld langsam beisammen. Ich würde den Monitor etwa wie folgt verwenden: 30% Textverarbeitung, 30% Surfen, 20% Bildverarbeitung, 10% Programmierung und 10% Spielen. Fotografie ist ein reines Hobby, aber mein 12 Zoll laptop ist dafür ähnlich gut geeignet wie mein in die Jahre gekommener 24 Zoll tft. Wichtig ist mir vor allem ermüdungsfreies Arbeiten beim Schreiben und Webrecherchen, dazu genügend Platz für zwei A4 Seiten nebeneinander auf dem Bildschirm.
Nun kommen aber mehr und mehr 4K Monitore auf den Markt. Könnte es sein, dass ich den Kauf der oben genannten tfts schon recht bald bereuen könnte, da die neuen 4K tfts mehr Platz bieten, vielleicht genauso gute Bildqualität wie die oben genannten liefern und die Preise der alten Art bald stark sinken könnten? Ist zu erwarten, dass die "klassischen" 24er und 27er wie die beiden von Fujitsu und NEC im kommenden Jahr rapide im Preis fallen? Verbrennt man da ordentlich Geld, wenn man da jetzt noch zugreift?