Monitor für Gaming und Filme

• Ich möchte mir einen 24" Monitor zulegen.

Anwendungsfelder wären Gaming, hauptsächlich Spiele wie WoW, LoL, Rollen-/Strategiespiele. Zwar auch mal gerne BF4 oder CoD aber jetzt nicht auf professionellem Niveau.
    Desweiteren schau ich abends auch gerne mal nen Film (vom Bett aus). Bei meinem jetzigen Monitor ist das allerdings etwas nervig, da er einen TN Panel hat muss ich den immer umständlich, mithilfe einer Unterlage, kippen (die normale Kippfunktion reicht bei weitem nicht aus), damit ich überhaupt was erkennen kann.

Ich hab mir jetzt folgenden Monitor rausgesucht:

Wichtig ist mir halt der IPS Panel für satte Farben und dem weiteren Blickwinkel (Filme).
    Trotzdem hab ich darauf geachtet dass die Reaktionszeit nicht ZU hoch ist (Gaming). Und 5ms sind doch auch für Shooter noch völlig ausreichend oder nicht?
    Desweiteren finde ich die Höhenverstellung auch ganz nützlich.

(Komischerweise gibt es bei 24" Monitoren mit IPS-Panel und Reaktionszeit unter 6ms fast nur LG-Monitore).

Was ist eure Meinung?

• ... Desweiteren schau ich abends auch gerne mal nen Film (vom Bett aus). Bei meinem jetzigen Monitor ist das allerdings etwas nervig, da er einen TN Panel hat muss ich den immer umständlich, mithilfe einer Unterlage, kippen (die normale Kippfunktion reicht bei weitem nicht aus), damit ich überhaupt was erkennen kann.

+1

Habe deshalb schon lange keinen TN mehr. Ohne Swivel würde ich mir nie einen Monitor kaufen. ;)

Zitat von d3af

Ich hab mir jetzt folgenden Monitor rausgesucht:

Wichtig ist mir halt der IPS Panel für satte Farben und dem weiteren Blickwinkel (Filme).

Sollte passen. Da ich solch günstige AH-IPS nicht persönlich kenne, würde ich diesbezüglich genauer nachschauen.

Zitat von d3af

Trotzdem hab ich darauf geachtet dass die Reaktionszeit nicht ZU hoch ist (Gaming). Und 5ms sind doch auch für Shooter noch völlig ausreichend oder nicht?

Mein betagter kleiner U2211H hat sogar 6ms ... no problem. :)

Zitat von d3af

Was ist eure Meinung?

Bei dem kleinen Preis kann man es ja einfach mal probieren.