Hallo an alle,
mir ist gestern Abend mein Monitor runtergefallen, daher brauche ich dringend einen neuen. Unabhängig davon, war das Teil schon ca. 7 Jahre alt, also hätte sowieso ein neuer her gemusst.
Ich habe mir mal die 21:9 Monitore angesehen und mir gedacht, wenn schon was Neues warum dann nicht auch was "Besonderes"? Hängen geblieben ist bei mir der LG UB65-P. (Klasse Test nebenbei!) Der ist mir jedoch etwas zu teuer, daher meine Frage: handelt es sich beim LG UM65 um den identischen Monitor nur mit weniger Ergonomie? Falls ja ist das ja erstmal gut, den gibts für ca. 40€ billiger. Meine zweite Frage: Im Test wird der Monitor was Spiele angeht als langsam beschrieben. Da ich eigentlich zu 80% zocke, hat mich das ein wenig verunsichert. Da ich 7 Jahrelang den selben Monitor benutzt habe, habe ich da auch nicht großartig den Vergleich mit unterschiedlichen Monitoren und daher auch kein Gefühl dafür. Wäre mein Monitor nicht kaputt würde ich mir das Teil einfach bestellen und testen, jedoch brauche ich dringend einen den ich dann auch möglichst behalte.
Kommen wir zur meiner Frage: Gibt es einen vergleichbaren Monitor der für Gamer besser geeignet ist (+-300 €)? Ergonomie ist mir eigentlich nicht so wichtig, dafür aber die Bildqualität umso mehr.
Falls wichtig: Ich Spiele auf dem PC eigentlich alles, FPS, RTS, Fußballspiele, Rennspiele, Simulationen.
Sonst schaue ich noch sehr oft Filme und Serien.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!