Hallo,
mein treuer Hyundai W240D macht langsam die Grätsche (muss ihn immer am Hauptschalter hinten mehrmals ein und ausschalten bis er ein Bild zeigt, anscheinend irgendein Controller kaputt) und nun überlege ich mir was neues zu kaufen.
Bin selbstständiger Motion-Graphics und VisualFX Artist und brauche dafür was gutes und großes (unter 2x24'' oder 1x30''+ geht nichts).
Folgende Anforderungen hätte ich:
- IPS Panel
- Mattes Display
- Gute und realistische Farbdarstellung und Farbumfang
- Entweder 2x24'' oder 1 sehr großer (UltraWide ginge auch) Monitor, da ich viel Platz für Programme und deren umfangreiche UIs brauche.
- Zocken sollte man auf dem Ding wenn es geht auch können, bin da aber was Latenz usw betrifft nicht Anspruchsvoll, spiele nur MechWarrior:Online und solange der neue Monitor mindestens so gut ist, wie mein jetziger ist es gut.
- Sollte dunkel genug einstellbar sein. Mein Hyundai ist mit 140cd als unterste Einstellung noch etwas zu hell finde ich, da ich vor allem gerne Nachts arbeite
- Bis 1000€ darf der Spaß kosten.
- Theoretisch ginge auch eine Mischung aus einem reinen Arbeitsmonitor und einem Gaming/Allround-Monitor, aber dann sollten sie zumindest die gleiche vertikale Auflösung haben, da es sonst unschön aussieht und nervt, wenn man von einem Monitor zum anderen wechselt mit dem Wacom-Tablet.
- Braucht kein Schnörkel à la TV Empfänger, Lautsprecher etc...
- Sollte gut einstellbar sein bezüglich Farbe.
Software, die ich nutze: Adobe After Effects, Premiere, Photoshop, Cinema4D, Nuke...
Grafikkarte momentan: GTX670 aber wird wohl bald gegen eine Titan oder eine GTX970 ersetzt.
Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar. Da mein Hyundai jetzt über 6 Jahre alt ist, bin ich etwas raus aus der Sache.
Bei der Arbeit in den verschiedenen Firmen habe ich meistens NEC oder Dell Bildschirme zum arbeiten und immer mind. 27 Zoll, bin also an ordentliche Sachen gewöhnt. Hoffe das klingt jetzt nicht eingeschnappt
Kleiner Nachtrag: Mein Hyundai hat damals 450 Euro gekostet und ich fand ihn in Bezug auf Preis/Leistung super, ich denke nicht, dass gute Monitore bei über 1000€+ anfangen müssen, habe auch auf solchen gearbeitet und am Ende waren sie einfach nur überteuert.
Danke im Voraus!