Acer AL732 oder NEC 1860NX-BK

• Aloah,

ich bin neu hier und hab erstmal das ganze Forum durchforstet und bin zur entscheidung gekommen, mir einen TFT zu holen, samt Mini-PC.

Nur schwanke ich jetzt zwischen dem Acer AL732 und dem NEC 1860NX-BK.

Immo habe ich einen Samtron 96bdf, der wirkt mir aber etwas RIIIIIESIG.

Jetzt die Frage, welchen von den beiden Monis ich nehmen soll. Der NEC ist größer, ok, aber auch klobiger und schwerer. Ich hätte einfach einen Monitor gerne, der einigermaßen groß ist (reicht der Acer) und auch für gelegentliche Spielestunden geeignet ist.

Welcher von den beiden ist jetzt objektiv gesehen der bessere?

Hoffe auf Hilfe, mfg, Daniel

• es waere hilfreich wenn du deine anwendungsgbiete kurz erlaeutern koenntest.

zum spielen ist der 1860nx mit sicherheit geeignet wie du auch anhand vieler threads nachlesen kannst.

• Hmmm na deine Auswahl zwischen dem 17" und dem 1860NX verstehe ich zwar nicht ganz aber ich würde ganz klar zum Nec raten.

Der relativ geringe Aufpreis für ein Zoll mehr und das deutlich besseres Panel sprechen für den 1860. Manche User stört auch die kleine Schrift auf den 17"ern. Da du nicht viel dazu geschrieben hast was du überhaupt mit dem Teil anstellen möchtest, solltest du das auch bedenken.

• also spielen würde ich mit dem tft wenn dann nur auf lans, da bleibt mir zuhause keine zeit mehr für.

die hauptanwendungsgebiete sind surfen und büroarbeiten, tabellenkalkulation usw.

der acer hat sein dvi kabel schon dabei, ist das beim nec genau so?

• bei dem 1860NX liegt kein dvi-kabel dabei, bekommst du jedoch bei reichelt.de fuer 7€

• ich glaub ich vertraue euch mal :D

hmm, allerdings ist der nec dann ja auch ein ganzes stück schwerer und größer aufm schreibtisch (in der tiefe), stört das nicht?

• Zitat

Original von RealChecka
    also spielen würde ich mit dem tft wenn dann nur auf lans, da bleibt mir zuhause keine zeit mehr für.

die hauptanwendungsgebiete sind surfen und büroarbeiten, tabellenkalkulation usw.
    der acer hat sein dvi kabel schon dabei, ist das beim nec genau so?

Ich denke für diese Anwendungsgebiete ist ein 18" auf jeden Fall zu empfehlen. Wie Tft Neuling schon geschrieben hat, ist das DVI-Kabel im Lieferumfang des 1860 nicht vorhanden.
    DVI-Kabel kannst du hier aber sehr günstig bestellen :

Es gibt das DVIKabel 18+1 und das 24+1. Da der Preisunterschied zwischen einem 18+1 und dem 24+1 Kaben so gering ist, würde ich das 24+1 nehmen. ( Link: [URL=Da der Preisunterschied zwischen einem 18+1 und dem 24+1 Kaben so gering ist, würde ich auch das 24+1 nehmen.]Reichelt 24+1[/URL] )

Das 18+1 DVI Kabel hat SingleLink einkanalig und reicht bis 1920x1200 32Bit-Farbtiefe, also für jeden gängigen TFT-Monitor ausreichend.

Viele Grüße von SILVERSURFER!

• Zitat

Original von RealChecka
    ich glaub ich vertraue euch mal :D

hmm, allerdings ist der nec dann ja auch ein ganzes stück schwerer und größer aufm schreibtisch (in der tiefe), stört das nicht?

Na mich würde das schon interessieren wie das auf deinem Schreibtisch aussieht! Ich meine Mini-Pc und daneben der 1860! ;) Ich glaube das ist Geschmacksache- TFT´s - und auch gerade größere TFT´s machen sich aber normalerweise sehr gut auf´m Schreibtisch!