Colorimeter für LG 31MU97-B

• Hallo,

bin seit heute begeisterter Besitzer eines LG 31MU97-B.
    Wollte Fragen welche Colorimeter zum LG kompatibel sind ausser dem i1pro2?

Ich bin im Besitz eines DTP94, eines i1Display 2 und eines i1pro.

Die ersten beiden werden nicht von TrueColor erkannt. Letzteres wird als i1pro2 erkannt, jedoch liefert die Kalibrierung ein sehr flaues
    nicht korrektes Kalibrierungsergebnis.

OS X 10.10.3!

Danke schonmal vorab für Hilfe!

Laut LG Homepage:
    - Supported Calibrator: ColorMunki photo, Colormunki design, Spyder3, Spyder 4, LG Calibrator(ACB8300), i1DisplayPro, i1Pro2

Laut Test hier auf PRAD.de sollte ja der i1Pro problemlos zum Kalibrieren geeigent sein? Oder liege ich da falsch?

Gruß
    derpuma

• Hmmm, ich besitze selbst ja 2 Quato Monitore und sogar eine Lizenz für die Software.
    Auf die Idee bin ich allerdings noch nicht gekommen diese nochmal rauszukramen!
    Ich weiß, das es die Firma Quato so nicht mehr gibt und dachte irgendwie damit starb auch die Software...

BasicColor, welches ich bis dato einsetzte und welches auch auf OS X 10.10.3 läuft, unterstützt leider keine LG Monitore...
    Aber Danke für den Tip!

Im übrigen konnte ich den LG mittlerweile mit dem i1Pro Kalibrieren. Ich denke es lag ein Treiberproblem vor.
    Auf einem Neuinstallierten 10.10.3 funktionierte die Kalibrierung mit TrueColor von LG tadellos...

Update: Ich hab mir mal die aktuelle Version runter geladen und installiert. Lizenz müsse ich noch raussuchen, aber bist du
    sicher, dass man den LG mit iColor Display im Hardwaremodus Kalibrieren kann? Hardware Kalibierung ist ausgegraut...
    Kann es sein das der Modus erst nach Lizensierung verfügbar wird?

• Ach wir sprechen hier von einer Hardwarekalibrierung? Sorry, ich bin von einer Softwarekalibrierung ausgegangen! :) Für eine Hardwarekalibrierung wird iColor Display in diesem Fall ziemlich wahrscheinlich nicht funktionieren.