Kein Bild Samsung S27A350H "Check Signal Cable"

• Nabend :) Habe ein Problem Problem mit meinem gebraucht erworbene samsung monitor und hoffe, dass mir evtl einer weiterhelfen kann :/
    Hatte ihn jetzt ohne Probleme 4 tage in Benutzung und als ich vor ein paar tagen den PC einschaltete, tat sich am Monitor nichts mehr und die meldung
    " check signal cable" erschien auf dem monitor....Ein Bild bekam ich seit dem kein einziges mal mehr :/

Der Monitor ist über hdmi am PC angeschlossen

Habe 2 verschiedene Kabel ausprobiert und ihn zudem einmal über den alten VGA Eingang angeschlossen.
    Wieder ohne jegliche veränderung...Auch das drücken der sourcetaste bewirkt nichts. Der PC läuft einwandfrei und gibt sowohl über tv per hdmi als auch über einen anderen monitor per hdmi ein Bild aus...

Hatte dann im Internet recherchiert und musste feststellen, dass im Zusammenhang mit diesem monitor sehr oft das problem auftritt. Angeblich soll ein firmwareupdate welches auf der samsung seite verfügbar ist Abhilfe bei diesem Problem schaffen aber die Software erkennt nicht mal den angeschlossenen samsung monitor.....

Jetzt meine frage, kann mir da wer weiterhelfen? Bzw gibt es eine Möglichkeit den Monitor bei Samsung ein zu schicken?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe :)

Edit:

Hier mal ein youtubevideo, welches genau dieses Problem beschreibt und auch der updateprozess gezeigt wird. Ich hoffe, dass das den fehler auch noch etwas besser veranschaulicht :)

2 Mal editiert, zuletzt von w4rio ()

• Problem wurde gelöst, konnten das firmwareupdate an dem pc meines kumpels durchführen. Bild war danach sofort wieder da!
    Trotzdem besten dank :)