Monitor Gesucht Zocken und Bildbearbeitung (Kalender)

  • Hallo eine Kurze Frage ich Suche verzweifelt einen Monitor der zum Zocken sehr gut ist und für die Bildbearbeitung von Fotos für Kalender. Beide Bereiche sollte sehr gut Abgedeckt sein und da wollte ich Fragen ob es da einige Monitore gibt ab 23 Zoll Aufwärts.


    LG:André

  • Wichtig sind also kurze Reaktionszeiten und ein möglichst vollständiger Farbumfang (nahe 100% sRGB) mit guter Stabilität und ausgeglichener Darstellung.


    Die üblichen Verdächtigen wären EIZO Foris (aber nicht ganz billig) oder die Büromonitore von Dell, Eizo und Nec, die für's Zocken noch annehmbar sind. Wenn Du kein Hardcore-Shooter mit Reaktionszeiten unter 10 ms brauchst, dann können meiner Meinung nach z.B. die EV24xx Modelle von Eizo durchaus sehr gut für Bildbearbeitung und auch für's Spielen hergenommen werden. Das gilt genauso für die Modelle von Dell und Nec.


    Zu andere Herstellern/Modellen können andere bestimmt mehr sagen, da bin ich mangels Erfahrung außen vor; wir setzen in einigen Büros Benq ein - sehr preisgünstig für Office (und Spiele), aber imho nichts für Bildbearbeitung; meinem Sohn habe ich einen 24"-Iiyama gekauft, durchaus ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis aber nichts für höhere Ansprüche. Da kenne ich aber auch jeweils nur einzelne Exemplare.

  • Ich mag ja die Eizos aber ich habe da noch ein Foris 2333 der ist zwar gut aber ich denke mal es geht besser. Wie gesgat wenn es da noch mehr gibt ich bin für alles offen :)


    Ich sag schon mal danke matadoerle