Hallo,
mein alter Bildschirm taugt einfach nicht mehr viel und deshalb muss ein neuer her. Bin auf der Suche für folgende Verwendungszwecke:
- Digitales Malen/Zeichnen 70%
- Bildbearbeitung 10%
- und ansonsten einfach nur Surfen und vielleicht auch mal einen Film schauen. 20%
Jetzt habe ich mich ein wenig auf den Eizo EV2736W eingeschossen, da er laut dem Testbericht sehr gute Resultate liefert und anscheinend in der Kategorie Bildbearbeitungs/Multimedia einer der günstigsten ist. Leider gefällt er mir optisch nicht sehr und das ist schade, da der Pc im Wohnzimmer steht und wenn möglich auch noch etwas für das Auge hergeben sollte.
Der Dell U2715H hingegen gefällt mir optisch sehr gut, aber leider schneidet er im Test bei der Bildbearbeitung/Multimedia nur mittelmässig ab. Frage mich aber wie viel schlechter den das ist im Vergleich zum Eizo EV2736W. Merkt man da ein sehr groser Unterschied?
Und überhaupt, ist so ein "semi professioneller" Monitor(Eizo EV2736W) für meine Zwecke übertrieben oder nicht. Bin ein Amateur der gerne Zeichnen und Coloriert.
Als Alternative habe ich noch den Eizo EV2750W in Auge gefasst, gibt optisch mehr her, ist aber wider kein reiner Bildbearbeitungs/Multimedia Monitor und noch teurer...
Nun was meint ihr, was sollte ich nehemen. Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen?
Grüsse
Tap