Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach zwei neuen Monitoren. Wie im Threadtitel beschrieben sollten es 27" Monitore mit einer WQHD Auflösung sein. Momentan habe ich 2 24"mit Full-HD, und leider auch verschiedene Modelle.
Beruflich bin ich 3D-Grafiker, daher ist eine Neuanschaffung denke ich sicher sinnvoll um das ganze mal zu vereinheitlichen und das mehr an Auflösung + Bildschirmfläche schadet auch nicht.
Da ich täglich mehrere Stunden vor den Bildschirmen für die Arbeit verbringe sollte das Hauptaugenmerk auch auf der Bildbearbeitung liegen. Es sei aber auch hinzugefügt - ich brauche keine wilden mehrere tausend Euro teure Geschichten nur um irgendwelche Farben für den Druck zu 100% treffen o.ä. - das ist für meine Arbeit nicht ausschlaggebend.
Zweites Augenmerk sollte beim Gaming liegen, da ich auf Grund meiner Arbeit auch einen sehr leistungsstarken Rechner habe, spiele ich mittlerweile wieder hauptsächlich am PC und nicht mehr an der Konsole.
Da es ja zwei Monitore nebeneinander werden sollen, wäre dementsprechend ein möglichst schmaler Rahmen auch wünschenswert.
Budget - da es zwei Monitore werden müssen auf Grund meines Platzbedarfes bei der Arbeit, so gering wie möglich. Ich denke bei ungefähr 500€ pro Screen sehe ich als mein Maximum an. Wenn es jetzt einen absoluten Knaller für 600€ gibt, der alle Belange 100% abdeckt kann man darüber auch noch reden, aber natürlich kann man das Spiel ewig weiterspielen.
Bei meiner Recherche bin ich auf den Dell U2715H gestoßen, der meine Anforderungen gescheit abzudecken scheint. Aber vor einer solchen Investition würde ich mich gerne nochmal doppelt absichern. Einerseits, liege ich mit meiner Annahme richtig, dass der U2715H ein guter Monitor ist und für mich passend wäre - und andererseits - gibt es in diesem Preissegment sinnvolle Alternativen?
Bin gerade noch auf den LG 27MU67-B gestoßen. Wäre dann aber schon 4K und nicht mehr WQHD. Von der Leistungsfähigkeit meines Rechners her ist das kein Problem, habe bei 4K aber ein bisschen Angst was das ergonomische Arbeiten angeht, dass Schriften zu klein werden etc. pp.
Freue mich auf eure Antworten.
Danke im Voraus!
Beste Grüße