DVI geht nicht, trotz Detonator Aktivierung

• HI
    es lag tatsächlich an der grafikkarte , habe eine andere gf4 karte probiert und damit funktioniert DVI problemlos ! schon beim booten .
    habe aber keinelei qualitätsverbesserungen feststellen können.
    ist der nicht-funktionierende DVI port ein garantiefall bei der grafikkarte ?

anderes problem :
    wenn ich bei den interpolationsmodi in nview "fixed aspect ratio scaling" einstelle , mit der auflösung 640*480, also mit schwarzen rändern oben und unten ....müsste der tft das doch ohne interpolation darstellen können oder ? weil dann ja immer 4 pixel zu einem pixel werden....aber bei mir wird das bild anscheinend trotzdem interpoliert , es sieht qualitätsmäßig genauso aus wie bei der vollflächigen darstellung,
    bei "centered output" hingegen wird das bild nicht interpoliert .....
    gibt es eine möglichkeit ein 640*480 bild seitengerecht irgendwie ohne interpolation darzustellen oder geht das nur bei den monitoren die es per osd unterstützen , z.b. NEC 1860NX ?

• Glückwunsch zur Lösung des Problems.

Wenn noch Garantie auf der Karte ist, dann ist das natürlich ein Garantiefall.

Was die Interpolation angeht, habe ich keine Kompetenz.
    Daher viel Glück bei der Lösung des neuen Problems.
    Gruß Windoof

• Bei einer 640er Auflösung die ohne Interpolation dargestellt würde, hättest Du auch seitlich schwarze Ränder. TFT's können Auflösungen die NICHT der pysikalischen Pixelzahl entsprechen nur durch Hinzufügen o. Entfernen von Zwischenpixeln darstellen. (Interpolieren)
    Wenn bei Dir die alle anderen Auflösungen aussehen wie die native Auflösung, liegt das an der Qualität des Moni's.