PBP bei LG Widescreen Monitor

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe den LG 34WL850-W Monitor. Bin auch bisher sehr zufrieden. Nun versuche ich jedoch die PBP Funktion zu aktivieren. Dazu habe ich an meinem Lenovo Dock den Monitor über HDMI und DP angeschlossen. In den Einstellungen des Monitors habe ich PBP ausgewählt und dann links DP und rechts HDMI zugewiesen.


    In Windows 10 erscheint der Monitor dann auch als zwei Monitore. Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass das Bild ordentlich dargestellt wird. Entweder ist es nach oben komplett gestreckt und lins und rechts ein schwarzer Streifen und es damit zusammengestaucht oder es wird in der jeweiligen Hälfte zentriert aber viel zu klein angezeigt. Das Herumprobieren mit der Auflösung war auch erfolglos. Im OnScreen Menü habe ich auch mit der Aspect Ratio schon herumprobiert. Jedoch auch ohne Erfolge.


    Die LG Hotline ist ratlos. Bestätigt zwar, dass es so gehen müsste, wie ich es möchte, verweist dann aber auf die LG Software für Split Screen...


    Hat jemand eine Idee? :-)


    LG Johannes