neues Monitor-Gespann 4K bis 28 Zoll

  • Servus liebe Monitor Experten,


    mein altes FHD TN Tripple Gespann aus 2009 soll ersetzt werden gegen gegen drei 4K Monitore.

    Habe in der Arbeit 4K Monitore und bin begeistert - mag die Schärfe und einfach Toll zum Arbeiten... nur in der Arbeit sind es TNs mit Mäßiger Bildqualität.


    Für mich Zuhause soll ein Gespann aus 4K Monitoren her, Maximal 28 Zoll, lieber 27 - mit Dünne Ränder :) Schöne Farben soll er haben - will halt einfach ein schönes Bild.


    Mach von allen ein bisschen... Foto/Videobearbeitung, CAD, bisschen Gaming, bisschen Büro. Nichts Spezialisiertes - der Monitor muss für die Aufgaben nicht Spezialisiert sein - die Sachen mach ich nicht Täglich. Gaming auch eher Singleplayer und nicht kompetitive.


    Pro Monitor setze ich maximal 400€ an.


    Prad empfiehlt den:

    https://geizhals.de/iiyama-pro…6644.html?hloc=at&hloc=de

    (ist das eigentlich der gleiche? https://geizhals.de/iiyama-pro…4194.html?hloc=at&hloc=de)


    Nun der Kostet ja 320€ - gibts für etwas mehr ein besseres Panel? Oder ist schon der iiyama sehr gut?


    Schonmal danke für eure Hilfe!