Erstmal ein hallo an alle im Forum.
Habe mich nun den halben Tag durch das Forum und Testberichte gewühlt und wollte jetzt doch mal genauer nachfragen, welcher TFT eurer Meinung nach der richtige für mich währe.
So dann fang ich mal an :
Im Moment besitzte ich einen Iiyama Vision Master Pro 510 (22" CRT Auflösung 1600x1200@100Hz) nun bin ich in eine neue Wohung umgezogen und dort ist mein Platzangebot auf dem Schreibtisch so beengt das ich der Meinung bin das ich mit einem TFT besser beraten währe.
Meine Arbeit vor dem Monitor ist prozentual etwa folgendermasen aufgeteilt :
60 % Office und I-Net surfen
20 % CAD zeichnen
20 % Spielen davon etwa 5% Shooter (Unreal, Quake usw..)
Laut den Beiträgen bzw. Testberichten bin ich jetzt bei folgenden Modellen hängen geblieben :
1. NEC 1880
2. Samsung 19T
3. Viewsonic 181
4. LG 1811
So nun zu meinen Fragen :
Wie ist das mit der Auflösung bei TFT´s ??? Ich bin ja jetzt 1600x1200 gewohnt und der NEC hat z.B. 1280x1024 ist das jetzt so als wenn ich an meinen jetzigen Monitor die Auflösung runterregle oder ist das Bild am TFT generell "kleiner"??? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Kann ich bei Spielen die Auflösung auch einfach auf z.B. 1024x768 verstellen ???
Ein 20" TFT (1600x1200 Auflösung) mit vernüftigen Spieleigenschaften (kein schlirren) gibt es wohl noch nicht oder ???