Acer AL712 oder NEC 1700NX ?

• Könnt ihr mir vieleicht auf die Sprünge helfen?
    Bin absoluter Neuling was TFT´s angeht.
    Nach 3 Tagen prad.de lesen, sind die beiden Monitor bei mir in die engere Wahl gekommen. Meine absolute Schmerzgrenze ist 400€. ?(
    Wenn ich noch nen guten übersehen hab, dann her damit!
    Meine Anwendungen:

- Spiele (Sport & Rennspiele)
    - Internet surfen
    - Programmieren

Meine Graka hat leider nur nen Analoganschluss.
    Der Tft sollte zunächst also auch analog ganz gut sein.

Über jeden Hinweis oder Ratschlag wär ich sehr dankbar! :))

• Der NEC 1700NX wird doch gar nicht mehr von NEC/Mitsubishi vertrieben.

Für 400,-€ gibt es von komplett.de noch den Eizo L565, ein echtes Schnäppchen.

• Hhmm.. hier wird er noch angeboten.

Der Eizo ist sicherlich wunderbar, doch find ich das Angebot bei komplett.de nicht mehr!

• Beim NEC müssen es sich dann um Restbestände handeln. Wenn ich mich erinnere, was dies der eibzige 17"-NEC mit IPS-Panel, den es gab.

Zitat

Original von aphyx
    Der Eizo ist sicherlich wunderbar, doch find ich das Angebot bei komplett.de nicht mehr!

Leider ist das wohl schon ausverkauft.

• Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen..
    Kann man einen der beiden TFT´s besonders empfehlen, oder ist es letztendlich Geschmackssache welchen man nimmt?

Den Belinea 101725 hab ich auch noch im Auge,
    aber der Acer und der Nec sollten doch besser sein oder?

• Der Acer hat mit 130° einen relativ kleinen vertikalen Blickwinkel. Auch die Paneltechnologie verspricht bei NEc einen größeren Blickwinkel und eine bessere Farbwiedergabe. So ist die Theorie. Zur Praxis kann ich dir nichts agen, daß ich beide Modelle nicht gesehen habe.
    Dafür kenn ich den NEC 1760NX und den Acer AL732, die in einer ähnlichen Liga spielen, bei mit TN-Panel. Zu diesem Modellen gibt e auch schon einen Haufen Infos hier im Board. Insgesamt bieten sie viel TFT-Monitor fürs Geld.