Dunkle Flecken bei NEC 1860NX

• Folgendes Problem:

Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 1860NX-BK und bin mit diesem auch äußerst zufrieden, nachdem ich einige Tage gebraucht habe um mich an die Spieleperformance des TFTs zu gewöhnen.

Nun wurde meine Freude allerdings einigermaßen getrübt nachdem im linken oberen Bildbereich dunkle Flecken aufgetaucht sind. Ich empfinde diese als äußerst störend und würde nun gerne wissen wie/ob man diese beheben kann oder ob man aufgrund dieser Flecken die Herstellergarantie in Anspruch nehmen kann.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

• Sind das so dunkelgraue Flecken? Das ist ein Garantieumtauschgrund, meinen Philips hab ich deswegen umgetauscht und ich weiss auch von noch jmd der deswegen umgestauscht hat.

• Haste vielleicht ne Digi-Cam? dann kannste die Flecken mal posten?

• sind dunkelgrau bis schwarz, ja.

digicam hab ich leider keine aber ich denke man kann die flecken mit solchen vergleichen, die entstehen wenn man auf das panel drückt.

• meine flecken sind deutlich größer als 4*4 pixel :( sie verändern die farbe je nachdem welche farbe dargestellt werden soll.

insgesamt sind es drei flecken wobei einer deutlich größer ist als die anderen beiden.

mit einer digicam wär das ganze wirklich deutlich einfacher festzuhalten und zu erklären...

• Ist trotzdem ein Umtauschgrund meiner Meinung nach. Aber wenn die Flecken erst im Lauf der Zeit dazugekommen sind könnte der Support sagen dass es mutwillige Beschädigung von dir war 8o Vor allem wenn die Flecken so aussehen als würde jemand draufdrücken, wie du sagst.

• Hm, naja ich werd mal versuchen ihn umzutauschen. Es kann einfach nicht mein Fehler sein, weil ich mit dem Monitor nichts getan habe als ihn aufzustellen und anzuschauen ?(

Vielleicht kann mir trotzdem noch jemand helfen, der ein ähnliches Problem hat/hatte.