Posts by thop

    Ich möchte keinem zu Nahe treten aber mit diesem klobigen Klotzdesign von NEC konnte ich mich noch nie anfreuden ;) Allerdings wird das Ding ja auch hauptsächlich wegen des Schirms gekauft, und da hast du doch ein hervorragendes Gerät gekauft.


    Tapete und Tischtuch muss ich allerdings eine glatte 1 ausstellen :] Das hätte sich der Designer vor 40 Jahren auch nicht träumen lassen das eines Tages ein technisches Wunderwerk auf/neben seinen Kreationen steht.

    Also ich hab nochmal genau nachgeschaut, das Gerät ist August 2003 gekauft, hat also noch 19 Monate Garantie. Ich werde noch ein paar Tage abwarten, dann setz ich ihn bei eBay rein wenn kein Angebot kommt mit dem ich mit anfreunden kann.

    Also ich hab mal geschaut, neu gibt es den Monitor am günstigsten für ~759€. Da sollten doch ~550€ drin sein oder nicht, bis jetzt hab ich nur Gebote bekommen die deutlich drunter lagen. Hab auch ein Bild ausgegraben damit Interessenten die den Monitor nicht kennen nicht lange suchen müssen :tongue:

    Quote

    Original von Frank_R52
    Allerdings konnte man dort keine Einstellungen vornehmen, weil die beiden gesperrt waren. Wegen DVI?


    Bingo. So wie ich das sehe kannst du dir viel Zeit und Ärger ersparen wenn du das Ding einfach per DVI anschließt, dann lösen sich deine Probleme in Luft aus.


    Quote

    Ich hatte ja ursprünglich gemeint, bei einer physikalischen Auflösung wird einfach ein Bildpunkt auf einen Bildpunkt am TFT übertragen, alles superscharf etc.. aber scheinbar gibt es vom TFT Modul her noch Justiermöglichkeiten.


    Ein analoges Signal weiß ja überhaupt nichts von Bildpunkten, das geht nur mit DVI. Dann gibs auch nichts mehr zu justieren und ein Bildpunkt ist genau ein Pixel.

    Verkaufe meinen Viewsonic VP201s, Gerät ist komplett schwarz bloss mit silbernem Rahmen um den Bildschirm. USB 2.0 Hub mit 4 Anschlüssen integriert. Höhenverstellbar, drehbar, schwenkbar, Pivot geht auch. Alles weitere kann man bei Viewsonic genauer nachlesen.


    Das Gerät ist ~14 Monate alt, hat allerdings schon ein 16ms Panel, wohlgemerkt nicht das mittlerweile von LG leicht verbesserte neue Panel welches zumindest im neuen 2080UX+ verbaut wird. Ich möchte dem Gerät volle Spieletauglichkeit bescheinigen. Rechnung wurde vor ~16 Monaten ausgestellt (Gerät wurde nach 2 Monaten gegen ein Neugerät getauscht). Lieferscheine/Rechnungen und alles komplett dabei. Wird mit kompletter Originalverpackung sowie Originalzubehör verkauft.


    Das Gerät hat keinen Pixelfehler. Ich behaupte das Gerät ist trotz des Alters neuwertig, zumindest aber in einem hervorragendem Zustand.


    Ich hab keine Preisvorstellung, einfach mal ne PN schreiben mit ner Idee. Bilder kann ich auch machen.


    PS. Die Rechnung ist übrigens auf unseren Häuptling ;) ausgestellt, auf Andi. Damit nachher keiner überrascht ist.

    Bei Philips hat niemand nach einer Rechnung gefragt, nur das Kaufdatum wollte man wissen. Als ich dann meinte ich müsste wegen dem Kaufdatum kurz mal die Rechnung suchen meinte der Support nur das ist nicht so wichtig und ich solle das Kaufdatum doch schätzen. Bei ViewSonic ging ohne Rechnung nix.

    Noch was ich finde die Moderatoren sollten ständig ein Auge auf diesen Beitrag werfen. Ich hab schon gesehen dass ganz friedliche Foren wegen politischen Diskussionen (besonders um Bush) auseinandergebrochen sind. Zumindest hinterlässt es oft einen faden Beigeschmack. Manchmal ist es besser nicht zu wissen was der Andere möglicherweise für radikale politisiche Ansichten (in welche Richtung auch immer) hat!

    Ich sehe das ganze nicht so tragisch. So lange Bush keinen Atomkrieg anzettelt seh ichs als eher harmlos. Alles andere sollte uns wenig interessieren, ich persönlich habs mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern. In Deutschland haben wir genug eigene Sorgen. Wenn Bush die USA noch weiter in die Scheisse reitet könnte das sogar einen postitiven Effekt für Europa haben.


    Interessant ist das beide Küsten komplett Kerry gewählt haben, und so ziemlich der ganze Rest, also das landesinnere, Bush. Interessant ist dass in Washington D.C. 90% Kerry gewählt haben!


    PS. Bush hat auf jeden Fall gewonne, woran sich die Demokraten da noch klammern ist nicht Mal ein Strohhalm.

    Bekanntes aber ungelöstes ATI Problem. Wenn du des englischen mächtig bist findest du vielleicht hier Hilfe, zumindest aber Leidensgenossen ;)


    Ein recht weit verbreitetes Phänomen, man darf nicht vergessen dass TFTs im Vergleich zu CRTs fast schon Scheinwerfer sind. Ich hab meinen TFT mittlerweile auf 40% Helligkeit laufen, da funktioniert alles Prima. Bei 100% (Standardeinstellung) bekam ich nach ~2 Stunden Augenbrennen oder Kopfschmerzen in der Stirngegend.


    Das mit dem grauen Weiß ist nur eine Täuschung weil du bei 100% ein extrem leuchtendes Weiß hast. Aber selbst auf 50% ist das Weiß mit Sicherheit weißer und leuchtender als bei allen CRTs. Mach den Mal auf 70% wenn du den TFT ausschaltest ... und am nächsten Tag wenn du ihn einschaltest schau Mal wie du das Weiß empfindest. Ohne den direkten Vorher/Nachher Effekt wirst du das Weiß sicher als normal empfinden.


    Der Effekt mit den Augenschmerzen verstärkt sich übrigens wenn man den TFT viel im Dunkeln benutzt. Und da du das ganze um 1 Uhr Nachts geschrieben hast, vermute ich mal das ist hier der Fall ;) Ich hab mir durch ein gedimmtes Stimmungslicht (ich glaube die heißen so) weitergeholfen, das macht die Sache wesentlich angenehmer.