Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor ab 30-Zoll, den ich sowohl im Home-Office (ich arbeite ausschließlich von daheim) als auch privat zum Spielen und Medien schauen nutzen kann.
Mir ist wichtig, dass der Monitor möglichst augenfreundlich ist. Also angenehm für längere Bildschirmarbeit, mit flimmerfreier Beleuchtung und einer guten Helligkeits-/Farbbalance. Eventuell sogar mit einer automatischen Anpassung der Helligkeit / Farben je nach Helligkeit im Raum?
Da ich aktuell einen Dell U2719D habe, habe ich wieder bei Dell geschaut und dabei den U3225QE gefunden, welcher angeblich sehr guten Augenkomfort aufweist. Meine Augen schmerzen leider öfters bei der Arbeit und ich nehme auch Augentropfen. Zumindest meine Arbeit als Informatiker erfordert jedoch die Arbeit an einem Monitor.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, welche Monitore besonders komfortabel für die Augen sind und sich gut für Office und gelegentliches Gaming eignen? Budget ist erstmal zweitrangig, da ich gerne etwas hätte, was besonders gut für die Augen ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit.