Hallo @Prad.de,
Ihr benachrichtigt uns mit dieser News, und fragt dann im Anschluss gleich welche Panel-Technologie wir bei TVs bevorzugen. Aber dort kommen Micro-LED Panels gar nicht vor - nur LCD mit Micro-LED.
Ich habe dann versucht mehr über diese TVs rauszufinden, aber wenn ich dann eine der Modellnummern in die Suche auf Prad.de eingebe findet sich nichts.
Was sind das für TVs????
Sind es wirklich die lang erwarteten Micro-LED TVs, also mit einer LED für jedes Sub-Pixel, UND OHNE EIN LCD? Für 4K / UHD Auflösung würde das bedeuten, in jedem dieser TVs stecken je 3840 x 2160 = 8294400 rote, grüne und blaue LEDs, zusammen also fast 25 Mio. Ist es das?
Oder verarscht uns Samsung mit dieser Bezeichnung - wohl wissend dass alle Technik-Begeisterten seit Jahren darauf warten, dass diese Technologie, die bislang sehr großen und extrem teuren Bildschirmen vorbehalten war, endlich zu halbwegs erschwinglichen Preisen für Home-Anwender verfügbar wird, obwohl es in Wirklichkeit nur eine Weiterentwicklung der Mini-LED-Backlights hinter LCDs ist?
Ich freue mich auf eure Aufklärung!