Defektes Farbprofil iiyama AS4821DTBK?

• hallo,

ich hab mir den iiyama as4821dtbk zugelegt.Tolles Gerät ...alles sieht gut aus...keine probs...treiber installiert...aber dann:photoshop gestartet..kam die meldung :your monitor profile as4821 appears to be defective.Pls run your monitor calibratin software

Also...ich das tool runtergeladen...der moni ist über dvi angeschlossen...tool gestartet...konnst nur verschiedene tests machen...nix einstellen...nix calibrieren.
    Was kann ich tun?

• Das klingt so, als hättest Du den aktuellen Treiber von der Iiyama-Seite installiert. (Exe ausgeführt). Ist das Monitorprofil nicht eigentlich in der .icm-Datei?
    Mich wundert das etwas, ich habe zwar nur eine reduzierte Photoshop-Edition, aber bei mir kam diese Meldung nicht. Ich fand das Monitor-Tool auch eher seltsam, ein Monitor-Test-Tool möglicherweise, aber nix zum einstellen.

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• japp...genau diese as4821.icm wird auch unter farbverwaltung angezeigt wenn man den monitor treiber installiert hat...aber jedesmal beim starten von photoshop bekomme ich diese meldung...wie kann denn mein original farbprofil defekt sein und wo bekomme ich denn ein funktionierendes her?