Ich steh auf´m Schlauch

• Hallo zusammen,

Erstmal ein dickes Lob an dieses Forum, was sehr informativ ist. In meinem Fall schon fast zu informativ ;). Ich lese jetzt seit ca. 23.30Uhr die Testberichte hier aus dem Forum zu den 17er TFT´s. Vier TFT´s hatte ich bevor ich anfing hier zu lesen auf einem kleinen Zettel notiert vor mir liegen. Nun sind sie alle vier durchgestrichen. Der erste war der LG 1711s, wo sich dann für mich rausstellte > kein DVI. Mal so nebenbei, ist dieses digitale Signal so gravierend besser als das analoge? Sorry für die Frage, aber das Thema TFT ist komplettes Neuland für mich. Dann hatte ich noch den BenQ FP767. Fazit > auch kein DVI. Dann war da noch der LG 1710b > hey, der hat ´nen DVI Anschluss. Nur ist die Diskussion ja sehr gross wegen dem verbauten Panel und im Endeffekt ist das neue dann ja wohl doch nicht so gut. Als letzten TFT hatte ich hier noch den Samsung 171B, der soweit ich jetzt noch weiss auch kein DVI besitzt. Irgendwas war da aber auf jeden Fall. :tongue: So, die eigentliche Frage, was mach ich nun? Wie oben bereits gefragt, ist der Unterschied Analog - DVI so gross? Hauptsächlich zocke ich, alle möglichen Genres durcheinander. Ansonsten im Netz surfen und vielleicht 1* in 2 Monaten ´nen Text mit Word schreiben. Grafikproggies nutze ich gar nicht. Dafür suche ich jetzt halt einen 17" TFT, der nicht unbedingt über 430€ kosten sollte.

Ich danke schonmal im vorraus für Hilfe und Infos, denn ich steh wirklich auf´m Schlauch. :(

Und jetzt bin ich müde und geh in die Heia. N8 zusammen.

MfG

• Hi,
    die erste Frage kann ich, da auch Neuling, nicht exakt beantworten. Deshalb lass ich's lieber (könnte mir aber vorstellen dass bei DVI die Schrift schärfer und die Farben satter sind , besonders Schwarz)
    Zur Zweiten würde ich, nachdem ich dieses Board auch ne Weile studiert habe, zu einem 18" raten, zumal du hauptsächlich zoggen willst ;)
    Demnach käme dann in Frage:
    1.Viewsonic VP 181, Preis 599 € (bei TFT-shop.net nur noch heute im Angebot!), ansonsten 699 €!
    2.NEC 1860 SX, Preis 499 €
    3.NEC 1880 SX, Preis 799 € (der Referenzmonitor)

Die würde ich einem 17" vorziehen und preislich liegt zumindest der 1860 noch in deinem Rahmen.
    Einzelne Bewertungen und Tests zu den genannten Monitoren kannst du dir über die Suchfunktion raussuchen ;)

• Hi,

Danke für die Tips. Aber zwischen 430€ und 499€ liegt ein grosser Unterschied, und der liegt auf keinsten in meinem Rahmen. Sonst hätte ich natürlich auch erst an einen 18er gedacht, die sind mir halt nur zu teuer. Ein Kumpel von mir hat den BenQ FP781 und der ist auch echt gut. Konnte bei der letzten LAN keinerlei Schlieren entdecken und der lieferte auch ein super Bild ab. So war auf jeden Fall meine Meinung. Das wäre momentan auch ein Kandidat, kostet aber auch noch 469€.

MfG

• So, hab mich nochmal ein wenig umgeschaut und es sind jetzt 3 übrig geblieben. LG L1710B, Acer 1721 oder BenQ FP767. Hauptsächlich wird gezockt(alle Genre) und im Netz gesurft. Welcher soll es denn nun sein? Ist DVI ein Muss? Reicht analog? Danke schonmal. :]

MfG

• nabend
    also ich würde sagen dvi ist schon fast ein muss.
    Ähm ich habe mir den acer1721 geholt. Super teil
    Guck dir das mal anhttp://www.prad.de/board/thread.php?threadid=6304&sid=
    also dvi gut, wenn die graka nen dvi ausgang hat (logisch ;))
    es bleibt bei dvi alles auf digitaler ebene und es muss nicht irgendwie umgewandelt werden
    Kurz erläutert:

pc(digital) - vga ausgang(graka)analog - d-sub eingang(tft)analog - tft wieder digital

kurz=digi,analog,analog,digi (ist klar das es da schlieren und verlust gibt)

besser - dvi =digi,digi,digi,digi (kein verlust)

muss man sich 2mal durchlesen!!!!! :D :D :D :D
    bei http://www.guenstiger.de
    gibts ihn für 425€
    so jetzt ende und gut nacht
    Yannick

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!