Samsung SyncMaster 152V vs IIYAMA ProLite E380S -> 15" Duell

• huhu

im moment will ich mir nen 15 Zoll tft kaufen ( ego shooter tauglich )
    der preis sollte so bei max 300 euro liegen

meine 2 favoriten sind im moment:

- iiyama prolite e380s
    - syncmaster 152v

nun meine fragen hat jemand einen dieser monitore und kann von guten erfahrungen mit spielen berichten ?
    beide ham 23-25 ms was ja eigentlich locker für spiele langen sollte

was meint ihr ? erfahrungsberichte (schonmal darauf gespielt )

mfg paLe

• Zur Spieletauglichkeit kann ich mangels Kenntnis wenig sagen, vom Papier her sollte sie ok ein. Mit 300,-€ ist das Budget aber ziemlich knapp bemessen. Vor allem der Iiyama hat einen m.E. viel zu kleinen Blickwinkel, weswegen ich den Samsung noch vorziehen würde.

• wie sollte deiner meinung nach der blickwinkel sein bei 15" da dort die winkel ja bei fast allen sehr klein sind

mfg paLe

• Zitat

Original von paLe
    wie sollte deiner meinung nach der blickwinkel sein bei 15" da dort die winkel ja bei fast allen sehr klein sind

mfg paLe

Unter 150° verikal/horizontal wird es eng. Leider sat der Wert auch nicht alles, denn: dieser wert gilt nur für einen RESTKONTRAST von 10:1. Es hängt dann noch zusätzlich davon ab, wie schnell der Kontarst bei kleinen Blickwinkel, z.B. 40° schon abfällt und die Farben sich verändern. So gesehen ist 150° nur eine grobe Hausnummer.

• also der iiyama h laut test sehr gutes bild auch bei dem blickwinkel aba naja *gg* wenns bild ein kleines bissle schelchter ist wäre auch net so schlimm hauptsache zocken geht gut :D

mfg paLe