USB-Probleme

• Hallo

sicher gibts hier ein paar Freaks die mir hoffe doch helfen können.

1. habe einen PC von einem Bekannten installiert da der immer Probleme hatte
    2. immer noch das ähnliche
    3. Problem ist das sich der USB wenn man den Drucker benutzt aufhängt (manchmal sogar den ganzen PC mitreist so das nur noch ein Reset hilft
    Dann fährt der PC auch nicht immer wieder hoch, nach abschalten des USB im Bios gehts wieder, dann runter USB anschalten wieder hoch.
    5. der Drucker ist ein Lexmark X74/X75 Drucker mit integriertem Scanner
    4. Meist tritt das Problem auf wenn die Digicam mit dran hängt.
    5. Das Board ist irgendein billig Asrock oder so mit SIS-Chipsatz
    6. Habe keinen speziellen USB Treiber gefunden für das SIS

was können wir tun??

Danke und Gruß Jörg

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Wenn im BIOS der USB-Legacy-Mode aktiviert ist, würde ich diesen ausschalten. Man braucht diesen wenn man keine wirklichen USB-Geräte (z.-B: USB-Mäuse und Tastaturen) per USB-Adapter an den USB-Bus hängen möchte.

• Danke werd mal versuchen!

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Würde auch mal auf der Hersteller-Seite nach einem BIOS-Update suchen. Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße

SirGorash

• Man braucht das normale USB nicht updaten,da es auch nicht nötig ist (zumindest bei XP)

Es gibt aber einen USB-Filter,damit sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.Ich mußte mir auc hden Filter installieren,da ich Headset,2xMaus,Scanner, über USB hatte und ab und an mal welche nicht funktionierten.

Bekommen kannst Du das.....Hier klicken

• Danke Kruemel

aber ich glaube nicht das sich ein VIA-Filter mit einem SIS-Chipsatz verträgt.

Werd mal versuchen ein Bios und was es sonst alles gibt dafür Updaten und installieren.

Bis bald Jogi

Gruß Jogi73

• Achso,habe ich überlesen

Dann wird das wohl nicht richtig funktionieren.Entschuldigung

Einmal editiert, zuletzt von Kruemel ()