Suche einen 17" TFT

• hi,
    also ich will mir bald n 17" tft holen und dachte an nen viewsonic vp171b bin mir aber nicht sicher vielleicht hab ihr n besseren vorschlag?
    Wichtig ist das er keine probs mit games & dvd's hat und eine möglichste genau farbwiedergabe was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von phoenix ()

• Bei der Farbwiedergabe stellen alle Modelle mit TN-Panels nicht gerade die optimalste Lösung dar. Sofern aber Spiele im Vordergrund stehen, solte es ausreichen. Ähnliche Geräte sind der NEC 1760NX, Acer AL732 oder auch der Sony X73, LG L1710b.

Wenn es dir auf eine besserer Farbwiedergabe ankommt, sind IPS-Panel leistungsstärker. Am preiswertesten sind hier derzeit die 18-Zöller NEC 1860NX, Viewsonic VP181s, Iiyama AS4612UT. Im 17"-Bereich fällt mir derzeit nur der sehr gute L565 von Eizo ein. Dieses Modell wid aber im Schnitt nicht ganz so schnell wir ein 16ms-TN-Panel sein, wenn man die Usererfahrungen in etwa zusammennimmt.

• naja soll schon 17" sein, sind größere Unterschiede zwischen dem vp181b und dem vp171b btw haben beide ein ips-panel? Und lässt sich auf der 17" variante gut zoggen?

• Schau mal hier rein. Da bekommst du die Antwort auf deine Frage. Diesen Viewsonic hatte ich noch nicht vor der Nase, weswegen ich die Spieletauglichkeit auch nicht einschätzen kann. Auf dem Papier solte er ähnlich schnell sein, wie alle anderen 16ms-TFTs.

• der 181b is mir einfach zu teuer.. Und da der VP171 nur ein TN panel hat werd ich mir den sicher nicht kaufen. denn eher der NEC 1860NX hat der irgendwelche nachteile die man wissen sollte und kann er zwischen analog und digital während des betriebes umschalten?

• Umschalten im Betrieb kann er. Nachteile des 1860NX: Farbnegativeffekt von links, leichter Glitzereffekt/Schimmern des Panels wegen BGR-Subpixelanordnung.

• wäre toll wenn du ma sagen könntest was n Farbnegativeffekt ist. und ob die anderen manoks wirklich schlimm sind

• bin jetzt über den BenQ FP781 gestolpert wie sieht es mit dem aus?
    und letzte frage wo is der unterschied zwischen dem l565 und dem l565-k?

• k steht für schwarz in diesem Falle. Also das gleiche Teil nur in Schwarz...

• Phoenix
    Da mußt du mal die Suche bemühe und dir die Fotos raussuchen.
    Tendenziell werden dunkle Farben heller und helle Farben dunkler. Schwarz soll so ins orange gehen. Am besten sieht man es auf den Fotos oder noch besser live.;)

• naja werd ich mal machen aber mein favorit wird immer mehr der eizo nur der sieht net annährungsweiße so gut aus wie der viewsonic.
    Naja kann mir wer n guten Shop empfehlen?

• Zitat

Original von phoenix
    naja werd ich mal machen aber mein favorit wird immer mehr der eizo nur der sieht net annährungsweiße so gut aus wie der viewsonic.
    Naja kann mir wer n guten Shop empfehlen?

jo den überleg ich mir auch schon ganze zeit... ;)

schau mal auf geizhals.de , da findest billigste preise... 8)

• Naja bei F&M kostet er 581Euronen leider hat er Shop keine Bewertungen hat wer von euch mit ihm Erfahrung?

2 Mal editiert, zuletzt von phoenix ()

• Habe gerade bei F&M bestellt, und zwar nach Spanien mit UPS. Meine Erfahrungen kann ich dir später mitteilen.
    Such mal nach F&M, da wird dir sicher geholfen, zwei positive Kritiken sind im Board zu finden. Nicht viel aber immerhin.
    Gruss
    Zitel