NEC 2080UX-BK / Graka? / Pixelflimmern?

  • also ich hab mich entschieden einen NEC 2080UX-Bk zu kaufen und jetzt sind da noch ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt


    Zurzeit hab ich eine GeForce4 Graka ohne DVI, diese wird wohl auch daran glauben müssen. Ich habe mir die Sapphire Atlantis 9600 Pro Ultimate ins Auge gefasst. Und jetzt die Fragen:


    Reicht die Leistung der Grafikkarte aus? (muss vorrallem zum zocken von BF1942 DC & CS und zum DVD & TV via TV-Karte schauen reichen)


    meine 2. Frage bezieht sich auf das Pixelflimmern mit ATI Chips, ich hab im ZDnet Test gelesen das der NEC 2080 anfällig auf Pixelfrlimmern ist. Hat jemand Praxiserfahrungen mit ATI Graka + NEC 2080?


    zudem ist mir beim durchstöbern des Forums im bezug auf Pixelflimmern aufgefallen das es je nach Grafikkartenherrsteller Unterschiede gibt. Ist da Sapphire eine gute Wahl?


    thanks 4 support
    MIB_71

    3 Mal editiert, zuletzt von MIB_71 ()

  • Jeder 20" TFT ist anfällig für Pixelflimmern (wegen der hohen Bandbreite bei 1600x1200). Mein Philips 200P3M hatte Pixelflimmern, der Viewsonic jetzt auch. Das liegt aber an der Grafikkarte und nicht am TFT. Allerdings gibs da auch ne sehr einfache Lösung für (suche mal nach Pixelfeuerwerk), deshalb würd ich mir da nicht zu viel Gedanken machen.

    Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von thop ()