19" Hp L1925 (Prad.de User)

• Hallo an alle Pradler und danke für die vielen Tips und Beiträge in diesem Board, die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben. Als Gegenleistung möchte ich über meine Erfahrungen mit meinem ersten TFT berichten. Ich bin allerdings kein Techniker und habe bis jetzt mit einem 19 Zoll Röhrenmonitor von CTX gearbeitet. Als Gelegenheitsspieler (Adventure, Strategie, Simulationen und ab und zu ein Ego-Shooter) kann ich zum Thema Spieletauglichkeit vermutlich nur wenig beitragen.
    Darum betrachtet bitte meine nachfolgenden Ausführungen als die subjektive Meinung eines Users, der einfach nur zufrieden vor seinem Monitor sitzen möchte. Jetzt aber zum Bericht.

Erfahrungen mit dem HP L 1925

Auswahl und Bestellung:
    Nach umfangreichen Recherchen in diesem Board und vielen positiven Kritiken bei Geizhals entschied ich mich für den HP. Bestellt habe ich am 10.10.03 bei ready4, weil dies der einzige Onlineanbieter war, der das Gerät auf Lager hatte. Die Lieferung kam am 14.10.03. Der Preis per UPS-Nachnahme inklusive Versandkosten betrug 632,40 €.

Verpackung und Zubehör:
    Das Gerät wurde in der Originalverpackung des Herstellers ohne Umverpackung geliefert. Der Karton machte einen stabilen Eindruck und war unbeschädigt. Das Gerät war komplett montiert, steckte in dem üblichen Styropormantel und war mit einer Kunststofffolie umhüllt. Beigelegt waren Stromkabel (2,5 m), Analogkabel (2 m), DVI-Kabel (2 m), Kurzanleitung und eine CD mit Treibern, Handbuch und Pivot-Software. Auf dem Bildschirmrand sind zwei Aufkleber angebracht. TCO 03 und Hinweis auf Pivotfunktion. Beim Auspacken ist etwas Vorsicht angebracht, da die Mechanik der Höhenverstellung nicht für den Transport gesichert war, sondern von den Styroporblöcken gehalten wurde.

Aufstellung und Anschluß: