Wie stelle ich meinen Medion TFT 7218 optimal ein ??

• Hallo zusammen habe mir auf ebay einen neuen medion 7218 AR ersteiger t für schlappe 300 € EZ STYLE stand auf dem Kartoon wie beim Real.
    Mein erster eindruck geil. Der Zweite nachdem ich ein paar Fotos angeschaut habe, habe ich den Eindruck das man vor dem Foto es so aussieht als ob ne Glasscheibe drauf wäre. Da hat mir die Röhre besser gefallen.

Auch in der Beschreibung setht kein optimale Einstellung.
    Momentan hab ich die Auflösung auf 1280x1024 eingestellt und die Freqenz auf 70 HZ runtergedrosselt (bei 75 HZ flimmtere ab und zu wenn der Rechner rörht der Bildschirm)
    Die Farben stehen auf vollen Anschlag und die Farbhelligkeit benuze ich 7500 K.

Da ich TFT neuling bin bringt eine grösere Auflösung /1280x1024 ist doch recht klein) was bwz. gibt es ein Programm zu optimalen Einstellung zb. Fotos anzuschauen ??

Wie habt ihr euren Medion 7218 eingestellt ??

Danke für jede Antwort.

Gruss
    vjojo

• Mir war die Auflösung auch zu klein. Ich habe in den Windows Einstellung die Schriftgröße von 96 auf 120 DPI eingestellt. Hat schon viel geholfen.

Falls die kleineren Auflösungen durch die Interpolation zu unscharf aussehen versuche mit diversen Einstellungen in den Programmen die Größe zu ändern. Belasse aber die Auflösung auf die für den Monitor optimale, denke bei dir müsste das 1280*1024 sein.

Zum Beispiel in Winamp kann man die Größe des Programmes frei ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Roak ()

• Ahoi vjojo15

Falls du den Analoganschluß benutzt, nimm eine interpoliert Auflösung und probiere 60 HZ und 70 HZ. Behalte dann die bei bei der das Bild am schärfsten ist.
    Zur Ersteinstellung teste mal Helligkeit und Kontrast 80-100%, Farbtemperatur 8500 und dann die 3 Farben einstellen.

Grüße

Seebaer

• Zitat

Original von vjojo15
    Die Farben stehen auf vollen Anschlag und die Farbhelligkeit benuze ich 7500 K.
    Wie habt ihr euren Medion 7218 eingestellt ??
    Danke für jede Antwort.Grussvjojo

Ich habe bei meinen TFT die Werkseinstellung eingestellt,mit denen hat er ein schönes ausgeglichenes Bild.

Wenn Du die "Standarteinstellung" sprich "Werkseinstellung" aktivierst, dann ist der rote Punkt ganz links (noch vor 4200k)

mfg renaldo