Reaktionszeit: 16 ms Gleicht 23 ms ?

• Hallo.

Auf wird geschrieben, dass es noch keine echten Flachbildschirme mit 16 ms Reaktionszeit gibt. Ist das immer noch so. Denn ich möchte mir einen kaufen:
    www3.iiyama.de/pages/startseite.asp?0|1|0|0|0|0|0|2|0|366
    oder

Beide Bildschirme haben eine Reaktionszeit von 16ms. Sind dies wirklich 16 ms oder wie tomshardware schreibt ca. 23 ms (schlechter wie 20ms aber besser wie 25ms)??????????

Kenn jemand einen aktuellen Test?

kleiner Frage noch: Wo ist der Unterschied zwischen TFT und LCD?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Squicky ()

• Hallo

Soweit ich weiß, gibt es noch keine neuen 16ms Panel, die sich anders verhalten.
    Allerdings reichen die "alten" 16ms Panles vollkommen zum spielen aus.

Eigentlich werde heute im Display bereich, soweit ich weiß keine LCDs mehr eingesetzt.
    LCD = Liquid Crystal Display
    TFT = Thin Film Transistor

Viele Grüße
    Randy

• Die 16er Reaktionszeiten werden zumeißt nur bei max. Helligkeit und Kontrast erreicht und sind daher relativ.

Der Test von Tomshardware sieht für mich wie eine Copy&Paste Geschichte aus der C´t aus.

Im Grunde kannst du sagen: das z.B. ein 33ms IPS Panel gleich schnell ist wie ein gutes 16ms Panel.

Sag uns doch einfach mal wieviel du ausgeben möchtest und welche Größe du bevorzugst, dann schauen wir weiter ;)

Gruß

• Hallo

Da ich einen neuen Monitor brauche, wollte ich sofort Nägel mit Köpfen machen:
    min. 17 Zoll
    mit TV-Tuner
    und für Spiele (max. 20 ms)

Der Preis ist auch wichtig (je billiger desto besser). Aber ich glaube dass ca. 500 Euro ok sind.

Mein momentaner Liebling:
    Hyundai L17T

2 Mal editiert, zuletzt von Squicky ()

• Hast du mal bei Mindfactory auf der Startseite geschaut?
    Dort gibt s grad ein Angebot

495€

ist ein 17" ImageQuest L17T Hyundai silber

Viele Grüße
    Randy