Samsung 192T MM - Gut oder schlecht?!

• Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den Samsung 192T MM.

In mehreren Tests (MacUp, MacWelt) habe ich nur Gutes über den Samsung 192T MM gelesen. In diesen Tests hat er auch sehr gut abgeschnitten.

Nun habe ich jedoch hier im Forum gelesen, dass die "Reaktionszeit" so schlecht sein soll, dass man nicht einmal einen DVD Film ansehen kann.

Ich benötige den TFT nur für Grafikdesign, Büroanwendungen und Internet etc.

Spielen tu ich gar nicht und DVDs schaue ich eigentlich am Fernseher an.

Allerdings arbeite ich viel mit Flash & FinalCut Pro.
    Mein Powerbook hat einen DVI Ausgang und somit wäre der ja passend.

Was meint Ihr dazu? Kann ich diesen günstigen 19" TFT sorglos kaufen?
    Muss ich noch etwas anderes beachten? Ist ein anderer Samsung besser?

Viele Fragen ... ?(

Grüsse,

Mika

• Ich würde im Moment generell keine Samsung Geräte kaufen, da Samsung in letzter Zeir negativ aufgefallen ist.
    Der Verarbeitung bei vielen Geräten wurde teilweise stark bemängelt und der Service ist auch sehr schlecht.

Schau dir auch mal den Halsol 950 oder den AOC L919 an, die haben bei den User hier einen guten Eindruck hinter lassen und sinaucg sehr günstig (~550€).

Viele Grüße
    Randy

• Danke für die schnelle Antwort!

Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Komisch?!

Die Hansol habe ich mir angesehen, gefallen mir aber überhaupt nicht.

Es sollte schon ein TFT sein, der sich neben meinem Powerbook designtechnisch behaupten kann.

Der Sony HS93 z. Bsp. gefällt mir sehr gut

Allerdings kann ich diesen TFT nicht einschätzen, da jeder etwas anderes dazu sagt. Von Miserabel bis 1A ist auch hier im Forum alles dabei.

Wenn ich mir den TFT im Laden ansehe und mit der Verarbeitung (Gehäuse!?) zufrieden bin, dürfte dies wohl kein Hindernis sein. Oder?

Nochmal zu meiner wichtigsten Frage: Ist die Reaktionszeit so deutlich merkbar / schlecht?

Grüsse,

Mika

Einmal editiert, zuletzt von Mikalux ()

• Samsung: Gelbstich, schlechter Service, schlechte Qualität für Bildbearbeitung. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Ich würde mir mal den neuen Iiyama anschaun, der ist wirklich schick (Prolite 408)!

• Zitat

Original von Totamec

Ich würde mir mal den neuen Iiyama anschaun, der ist wirklich schick (Prolite 408)!

Ok. Scheint wirklich ein Problem zu sein bei Samsung. /Grübel*/

Der Prolite sieht wirklich ganz gut aus, und 599.- ist ja ein klasse Preis :)
    Gibts den auch in Silber?

Hat jemand zufällig ein eigenes Photo von diesem? Produktphotos traue ich nicht.

Grüsse,

Mika

Einmal editiert, zuletzt von Mikalux ()