Suche: 17" TFT (schnell) und GraKa (passiv gekühlt!)

• Halli Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und einem 17" LCD für meinen Rechner (Athlon XP 1600+)

Bei dem LCD ist mir wichtig, dass es recht reaktionsschnell ist und wenn es sowohl einen VGA- als auch einen DVI-Anschluß hätte wäre das auch nicht schlecht. (Preisvorstellung < 500,- Euro)

Ich hatte da den Hyundai Q17 schon im Auge, da er hin und wieder als gut und schnell beurteilt wurde, wobei die Chip ihn nun gerade als "zu langsam zum spielen" empfand.
    Der BenQ FP 767 gefiel mir auch ne ganze Zeit recht gut, nun bin ich am überlegen, ob ich es nicht bald bereuen würde kein DVI zu haben.

Bei der Grafikkarte ist mir vor allem wichtig, dass sie Passiv gekühlt ist (da mein ganzer Rechner auf geringe Lärmentwicklung ausgelegt ist). DVI-Anschluß ist mir auch recht wichtig, und wenn dann auch noch ein TV-Out dabei wäre fände ich das auch toll -- muß aber nicht sein.
    Bildqualität wäre mir (in Verbindung mit dem neuen LCD) wichtiger als die Game-Performance, da ich eh nur hin und wieder mal spielen will und dann auch nicht unbedingt die neuesten Ego-Shooter -- allzu langsam sollte sie aber natürlich dennoch nicht sein. (ungefähre Preisvorstellung 75,00-125,00 Euro)

Vielen Dank schomal an alle!
    WALKLiFE

• Hallo,

sitze hier gerade an nem ViewSonic VP171B, der kostet ca. 495€ und ist super :)
    Zum spielen sehr gut geeignet, keinerlei schlieren o.Ä.
    Auch die Bildqualität ist in meinen Augen sehr gut. Zudem sieht das Teil auch noch extrem schick aus 8)
    Also kann ich dir nur empfehlen, hat 2x VGA und 1x DVI in.

• Zitat

Original von Harun
    Hallo,

sitze hier gerade an nem ViewSonic VP171B, der kostet ca. 495€ und ist super :)
    Zum spielen sehr gut geeignet, keinerlei schlieren o.Ä.
    Auch die Bildqualität ist in meinen Augen sehr gut. Zudem sieht das Teil auch noch extrem schick aus 8)
    Also kann ich dir nur empfehlen, hat 2x VGA und 1x DVI in.

Hmm, auch nicht übel, wobei mir das Design eher nicht gefällt (aber das ist auch nicht sooo wichtig).

Wie ist denn das Schwarz?
    und die Helligkeitsverteilung?

WALKLiFE

• Hallo,

würde mich auch interessieren!
    Habe den VP 171 wegen des DVI-Eingangs auch in die nähere Wahl gefasst.
    Habe ihn aber in keinem Geschäft entdecken können.
    Die Bildqualität des Benq 767 finde ich spitze, nur schade , daß der keinen DVI besitzt.
    Nun kommt in die engere Wahl der Q17 oder der VP 171.
    Hast Du den VP 171 im Vergleich mit anderen TFT´s testen können?
    Vielleicht auch im Vergleich zum NEC 1760NX
    Kann der Viewsonic es mit dem Benq aufnehmen?

Viele Grüße
    Jezebel

• Zitat

Original von WALKLiFE
    Bei der Grafikkarte ist mir vor allem wichtig, dass sie Passiv gekühlt ist (da mein ganzer Rechner auf geringe Lärmentwicklung ausgelegt ist). DVI-Anschluß ist mir auch recht wichtig, und wenn dann auch noch ein TV-Out dabei wäre fände ich das auch toll -- muß aber nicht sein.
    Bildqualität wäre mir (in Verbindung mit dem neuen LCD) wichtiger als die Game-Performance, da ich eh nur hin und wieder mal spielen will und dann auch nicht unbedingt die neuesten Ego-Shooter -- allzu langsam sollte sie aber natürlich dennoch nicht sein. (ungefähre Preisvorstellung 75,00-125,00 Euro)

Vielen Dank schomal an alle!
    WALKLiFE

die Radeon 9200 gibt es passiv gekühlt mit DVI Ausgang schon ab 59 Euro.

Ist zwar "nur" eine DirectX 8.1 Karte, aber sollte für Deine Zwecke alle Male langen.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Zitat

Original von SmallAl

die Radeon 9200 gibt es passiv gekühlt mit DVI Ausgang schon ab 59 Euro.

Ist zwar "nur" eine DirectX 8.1 Karte, aber sollte für Deine Zwecke alle Male langen.

kannst Du da auch eine spezielle Karte (oder evtl. mehrere) empfehlen?

Hat jemand von Euch evtl. gute (oder auch schlechte) Erfahrungen mit einem Hersteller dieser Karten gemacht?

Vielen Dank schonmal!
    WALKLiFE

• Bei der Grafikkarte ist mir vor allem wichtig, dass sie Passiv gekühlt ist

Nur mal so ne Frage: Warum is dir das so wichtig?
    Ich hab ne Radeon 9700Pro mit nem normalem Lüfter, und ich hör die durch mein kaum gedämpftes Gehäuse gar nicht.
    Also es gibt echt genug sehr leise Grafikkarten.
    Aber is deine Sache, wollts nur ma anmerken :).

Cu

• Zitat

Original von WALKLiFE
    kannst Du da auch eine spezielle Karte (oder evtl. mehrere) empfehlen?

Hat jemand von Euch evtl. gute (oder auch schlechte) Erfahrungen mit einem Hersteller dieser Karten gemacht?

Vielen Dank schonmal!
    WALKLiFE

Noch nicht, aber eventuell kann ich Dir morgen schon mal etwas verraten (dann kann ich eine Power-Color beurteilen, sofern die jezt läuft ;) ).

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• du kannst viele grafikkarten passiv kühlen, guck dich einfach mal nach den zalman heatpipes um... das einzige was du dabei manchmal noch benötigst, ist ein lüfter @ 5 volt, um einen kleinen luftstrom zu haben

• Also die erwähnte verbaute Karte ist eine PowerColor Radeon 9200 mit DVI / TV-Out. Sie ist installiert (Windows XP Prof) und funktioniert.
    Viel getestet wurde sie noch nicht (Pc ist noch nicht in seinem Netzwerk integriert) hat aber den 2D Betrieb ohne Probleme aufgenommen.

mit 64MB kostet Sie nur 52 Euro

mehr RAM ist in meinen Augen Verschwendung (es sei denn man will Auflösungen ab 2560 * 2048.