Positive Erfahrungen mit dem Acer-Support

  • Hallo,


    ich muß Euch mal meine Erfahrungen mit dem Acer-Support berichten, die ich in den letzten zwei Wochen gemacht habe !


    Vorgeschichte:
    Anfang Januar habe ich bei meinem Händler einen Acer AL732 bestellt, bekommen habe ich ihn erst Mitte März (also die gleiche Wartezeit wie alle anderen auch).
    Im Gegensatz zu vielen anderen hatte mein Monitor kein Pixelflackern, keinen fehlerhaften DVI-Eingang, etc, etc. Sogar ohne Pixelfehler war er.


    Leider hatte er auf einmal Mitte September hell-gelbe Streifen quer über den Monitor. Also Gerät einschicken. Nach ca. zwei Wochen kam ein nagelneuer TFT nach Hause.


    Den neuen ausgepackt und siehe da, mitten auf dem Panel eine daumendicke Druckstelle, als wenn jemand mit dem Finger bis zum Anschlag auf das Panel gedrückt hat.


    Also wieder ein Anruf bei dem Support. Kein Problem, Gerät wird ausgetauscht.


    Dann aber der Anruf, Gerät ist nicht mehr verfügbar und wird auch nicht mehr produziert. Man könnte mir den AL1731 schicken oder mir den Kaufpreis zurück erstatten.


    Der AL1731 hat schlechtere Werte, also abgelehnt, Kaufpreis war so niedrig, daß ich jetzt dafür schlechtere Qualität bekommen würde.


    Also mal ein bißchen Rabatz gemacht und den Chef vom Service verlangt und siehe da, man bewegte sich. Nach einigen Diskussionen habe ich für 50 Euro Aufpreis den AL 1931m bekommen.


    Optische wie der AL 732, gute Werte, und da ich kein Zocker bin, absolut genial.


    Wer also mal mit seinem AL 732 ein Problem hat, sollte einfach beim Reparatur-Service nach Herrn Bleeck fragen und ihn ein bißchen behandeln.
    Günstiger kann man nicht an einen guten 19"er kommen.


    Gruß von einem begeisterten

  • Das mit den schlechteren Werten ist so nicht richtig.


    Die 16ms Panels schaffen die 16,7Milionen Farben nur duch einen Trick (schnelles wechseln von Farben, stand mal hier im Board) und 20ms Panels haben diesen Trick nicht nötig.


    Außerdem sind diese Werte auch nur für den schwarz/weiß Wechsel.
    Die Herstellerangebane sind da nciht sehr aussagekräfitg.


    Da du ja einen 17" hattest, denke ich mal, dass du spielen wolltest.
    Bist du in der Hinsicht mir dem 19" zufrieden?


    Ansonsten: Schön, dass jetzt alles zu deiner Zufriedenheit ist.

    Viele Grüße
    Randy

  • Mit der Reaktionszeit hast Du schon recht, aber mir ging es mehr um den betrachtungswinkel der bei dem AL732 160/160 war und beim Nachfolger mit 160/130 angegeben wird.


    Spielen ist mir absolut unwichtig, brauche den PC meistens für Office-Anwendungen und das Internet.


    Vor dem AL732 hatte ich einen 17"er Röhre, also war das schon eine enorme Verbesserung hinsichtlich Bildqualität und sichtbarer Fläche.


    Anfang des Jahres waren die 19"er auch noch recht teuer, deshalb habe ich mich erst für den 17"er entschieden.


    Der AL1931m hat immerhin einen Listenpreis von 800,00 Euro, bei guenstiger.de habe ich ihn nicht unter 680,00 Euro plus Versand gefunden.


    Ich habe jetzt dafür nur 550,00 Euro bezahlt, ich denke das ist ganz akzeptabel.


    Gruß

  • Da hast du echt ein super Geschäft gemacht.
    Glückwunsch.


    Schreibst du noch einen Testbericht von deinem neuen 19"?

    Viele Grüße
    Randy