18'' oder 19''?

• Hallo!

Mein 5 Jahre alter CRT-Monitor (17 Zoll) ist gerade abgeraucht. D.h.: Ersatz muss JETZT her, auf jeden Fall ein TFT. Ich benutzte hauptsächlich Textverarbeitung und die üblichen Internet-Dienste (Mail, Surfen, etc), gelegentlich schaue ich eine DVD an. Früher war ich ein Hardcore-Spieler, der keine Kompromisse eingegangen ist was die Hardware betrifft. Da ich im Moment jedoch weniger Zeit habe, spiele ich so gut wie gar nicht mehr.
    Ein 19'' wäre schon die optimale Grösse für mich (mit drehbarem Display für Textverarbeitung), allerdings werden zum Spielen ja eher 18''er oder 20''er empfohlen wegen der Schlierenbildung. 20'' ist auf jeden Fall zu teuer, 18'' wäre mir wahrscheinlich ein kleinwenig zu klein. Ich möchte mir aber gerne die Option, schlierenlos spielen zu können, so gut es geht bewahren, falls ich mal wieder mehr Zeit haben sollte...

Meint Ihr, der Kompromiss, einen 18er zu kaufen, sollte gemacht werden, ist der Unterschied spürbar (Internet und Textverarbeitung würden jeden Tag etwa 8 Stunden laufen)? Ansonsten würde ich mir den HP L1925 kaufen, der ja laut aktuellem c't-Test relativ schnell beim Bildaufbau sein soll. Alternativ-Vorschläge sind auch willkommen.

Danke!

poki

P.S.: Ich habe mich jetzt mehrere Stunden im Netz und auch hier im Board versucht zu informieren, aber bei der Fülle der Informationen sehe ich mich kaum in der Lage, mich mal irgendwie verbindlich zu entscheiden.

• Hi,

schwierig. Ich würde dir zu dem Kompromiß raten. Du kannst dir zu einem anderen Zeitpunkt immer noch ein Zweitgerät dazusetzen. Schon mal daran gedacht?

18" Geräte: NEC 1860, Viewsonic 181, NEC 1880 sind die Favoriten die zu erwähnen sind.

Gruss

• Wenn Dir Spiele sehr wichtig sind, wirst Du voraussichtlich mit dem 19"er nicht froh. Von daher 18"er wie oben vorgeschlagen mal genauer anschauen.