Moin Leutz!
Erstmal nen grosses Lob an diese hervorragende Board....soooooviele gute Infos...und trotzdem...
Mal wieder das leidige Thema: welcher Monitor soll es denn nun sein?! Ich les nun wirklich schon seit fast zwei Wochen intensiv in diesem Forum mit und hab auch in alten Beiträgen geblättert, aber jetzt fällt mir doch die Decke auf den Kopf!
Ich brauch definiv nen neuen Monitor, natürlich nen TFT. Aber welchen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Vielleicht hat der/die eine oder andere noch einen entscheidenen Hinweis für mich, der mir meine Kaufentscheidung erleichtert.
Folgende Fakten hab ich für mich festgeklopft:
Eizo 557:
+hervorragender Test auf verschiedenen Seiten im Web sowie in der aktuellen Ausgabe der c't
+Spitzen-Bildqualität (MVA-Panel)
+5 Jahre Garantie
+günstigster Preis der drei Modelle
-sehr(?) mäßige Spieletauglichkeit auf Grund schlechter Schaltzeiten
Eizo 567:
+die ersten drei Punkte des Eizo 557 (ausser halt nen IPS-Panel)
+bessere Ausstattung (Pivot/USB-Anschluss)
-laut c't noch schlechtere Schaltzeiten als der 557 (Wie geht das trotz IPS-Panel??)
-etwas teurer als der 557 (nicht wirklich ausschlaggebend)
Viewsonic 181s:
+gute Schaltzeiten und somit hohe Spieletauglichkeit
+gute Ausstattung (Pivot/USB-Hub)
+relativ gute Bildqualität (IPS)
+18 Zoll Screen
-kristalliner Effekt
-evtl. ungleichmässige Aussleuchtung(?)
-Blickwinkelabfall von links
Basis für diese Aussagen bilden sowohl Eure Testberichte, als auch die Tests von verschiedenen Fachzeitschriften.
Mein Benutzerprofil setzt sich in etwa wie folgt zusammen:
80% Arbeiten (Internet/Office/Programmieren/Bildbearbeitung, also "stehende" Bilder"
20% Spielen (davon ein Grossteil Egoshooter wie Jedi Knight 3 und Medal of Honor)
Am libsten hätte ich ja die "eierlegende Wollmilchsau". Aber die gibt es ja wohl nicht...oder doch?!?
Also, bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Vielen Dank an alle im Voraus!!
Greetz!