Vp 201s an Ati 9800 pro 1600x1200 Problem

• Bei diesem Bild hier? :
    (17).jpg

Das sieht ja furchtbar aus. Bei Analog sieht man keine solche Effekte?

Und gleich noch eine andere Frage wieviel Helligkeit bzw. Kontrast musstest du runterregeln ?

2 Mal editiert, zuletzt von Carlo28 ()

• is nur handy cam ;)

ja auf dem dunkeln sieht man es

ja is nur bei digital so

• ja jetz flackert auch noch das bild und bricht ab und zu zusammen

grrrrrrrrrrrrrrrrr

TFT oder Graka?

• :rolleyes:

Pass mal auf: Stelle doch mal in deinem Catalyst ATI Treiber unter Optionen: DVI Betriebsmodus abwechseln auf aus! und schalte den Haken weg!
    Und schau mal ob du dann die Wellen immer noch hast.
    Wie muss ich mir das vorstellen der TFT schaltet sich einfach ab und dann ist das Bild wieder da?? Das kann doch nich normal sein.

• nein wird nur dunkel der hacken war schon raus!

das bild zittert auch in der horizontalen

gr ich werf das ding gleich weg kostet richtig geld und dann son Käse

• Seltsam seltsam Hmm

Hast du vieleicht ein paar Boxen neben deinen TFT stehen oder ne Steckdose oder was anderes was stören kann?
    Sind die Stecker auch richtig drin?
    Diese Wellen deuten wohl auf ein Störwellenproblem hin.
    Wenn nicht dann würde ich sofort morgen falls möglich bei Viewsonic anrufen und auf ein Austauschgerät pochen.

Einmal editiert, zuletzt von Carlo28 ()

• morgen viewsonic? lol

nur mo bis freitags da ;)

nein nix mit Magnet in der Nähe

• Im Rechner vieleicht? Ist genug Platz zwischen der Grafikkarte und den nächsten Steckkarten? Von welcher Firma ist deine Radeon9800Pro ich meine welcher Hersteller Powercolor,Gigabyte etc.?

• so hab auf sub d umgestellt, GRRRRRRRr HIER GIBTS KEINE PROBLEME

ist eine Tyan Graka, (siehe anfang vom posting)

• Das kann aber keine Lösung sein das TFT kostet ein haufen Geld und dann analog? Nein danke.
    Tyan? Noch nie gehört es kann auch an der Grafikkarte liegen. Hast du die Möglichkeit mal eine andere DVI karte an den TFT zu testen? Hast du ein Computershop in der Nähe?

MfG

• ja pc spezialist aber der laden is nen witz ne lass man

so langsam bekomm ich nen krampf

• Ein Auszug aus Prads Test:

Im Digitalbetrieb lieferte das beiliegende DVI-D Kabel (18+1) leider kein optimales Ergebnis. Das Bild wirkte unruhig und der Monitor scannte ständig den digitalen Eingang, was jeweils alle paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm zur Folge hatte. Auch der Tausch mit einem günstigen DVI-D Kabel (24+1) der Firma Reichelt, brachte keine Verbesserung. Schließlich tauschten wir noch ein drittes Mal und wählten wieder ein DVI-D Kabel (24+1), dieses Mal allerdings mit 5 m Länge. Ab diesem Zeitpunkt waren die vorher beschriebenen Probleme behoben.

Kann es sein das man ein bestimmtes Kabel für ihn braucht?
    Mich würde mal interesssieren was für ein Kabel Prad genau nutzte??

• laut

DVI Tests:

Tyan G9800 Pro-M

click on image for full view
    Result: Failure at 162MHz.

We've noted that ATI graphics cards generally pass the DVI compliance test with no problems. What about third-party cards? We checked out the Tyan G9800 Pro-M. With its cobalt-blue heat sink, it certainly looks striking.

DVI compliance, however, belies the hardware's cool exterior. The data eye is pretty tight, although no signal overshoot or undershoot is visible. You may not have any issues with this card at 1600x1200. Then again, you might -- depending on the display. Displays at 1280x1024 should look just fine.

Also sollt es doch mein TFT sein?

• So meine Alte Ati 9500PRo dran

gleiches Problem!

Also werf ich den TFT WEG!

• Sehr komisch.
    Kannst du mal nachsehn wann dein TFT hergestellt wurde?`
    Und was mich auch interessiert wo hast du den Viewsonic bestellt?

MfG