Hallo liebe Leute,
ich spiel jetzt mit dem Gedanken mir einen TFT zuzulegen. Ich würd zwar noch bis nach Weihnachten warten, aber einen Monat vorher kann man ja ruhig mal mit der Recherche beginnen
Größe:
Mindestens 17"
Einsatzziele:
70% Arbeiten/Surfen
30% Spielen
Zu meinem Spielverhalten muss man sagen, dass ich hauptsächlich Strategie spiele (Warcraft 3, Civi 3, Tropico, C&C Generals, etc.). Aber ab und zu findet sich doch mal ein Arcade- oder Actionspiel hier ein und das muss das Panel dann auch abkönnen. Trotzdem denke ich, dass ich nicht der empfindlichste User in Sachen Schlierenbildung wäre.
Dafür muss aber Farbbrillianz/Kontrast und Beleuchtung stimmen. Und zwar am Besten über die ganze Fläche.
Ich steig eigentlich nur aus 2 Gründen auf nen TFT um: Mehr Platz auf dem Schreibtisch und Entlastung für meine Augen.
Beim Surfen durch verschiedene Tests sind mir bisher eigentlich nur 3 Kandidaten im Kopf geblieben.
Hyundai Q17 (knapp über 500€)
NEC 1760NX (so hieß der IMO für unter 500€)
NEC 1860NX (knapp 550€)
Was ich sonst noch möchte sind ein DVI-Eingang und wenn möglich noch ein USB-Hub, aber das ist nicht wirklich wichtig.
Welchen Monitor würdet ihr aus der Liste oben empfehlen und welchen sonst, wenn ihr ganz freie Wahl hättet?
[edit]
Uh, was ich fast noch vergessen hätte. Hab aktuell noch eine Geforce2GTS, die unter Windows und unter den meisten Games auf 1024x768 läuft. Ich will mir wohl bald mal ne Radeon 9600XT holen, um dann meinen Monitor per DVI anschließen zu können, aber bis dahin seh ich nicht so die großen Chancen, dass Spiele unter 1280xwasauchimmer flüssig laufen.
Interpolieren sollte der TFT also auch ganz gut können Wenigstens für 2-3 Monate.