Hat H540S von Iiyama IPS oder doch nur MVA/PVA Panel?

• Hi,

die Werte des Iiyama sehen mir irgendwie verdächtig nach denen des Viewsonic VP211b aus. Und der hat nur ein MVA bzw. PVA Panel.

Der Iiyama soll aber ein IPS haben. Warum haben die bei Iiyama die 25ms Response-Time heimlich still und leise auf 20 abgeändert?

Auch der 170 Grad Blickwinkel passt eher zum MVA/PVA des Viewsonic.

Fragen über Fragen fragen...

Weiß jemand, ob überhaupt wirklich IPS Panels in der Größe gefertigt werden? Vielleicht hat dann der neue NEC 2180UX ja auch nur das Panel vom Iiyama respektive Viewsonic VP211b?????????

MfG

Mario

PS: Viel Spaß beim Grübeln...ich glaube, so langsam werde ich paranoid ;-))

• naja still und leise nicht :D in meinem handbuch lag ein ergänzungszettel.

da der bildschrim weniger schliert als der VP201 wird es wohl ein IPS Panel sein :]

• Hi Bundy,

daß ist ja schon mal gut zu hören. Ich glaube jedoch nach dem Studium der LG-Philips Panel Seite nicht, daß es sich um ein LG/Philips-Panel handelt, da die gar kein 21,3" Panel mit auch nur ähnlichen Daten anbieten.

Somit bleibt die Hoffnung, daß es sich bei diesem Panel um ein NEC Panel handelt. Und vielleicht sogar um ein Neuentwicklung...

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

MfG

Mario

PS: Mal schauen, was die in Zukunft so schreiben, die das Gerät schon besitzen.

Von den Schaltzeiten müßte er dann ja theoretisch auch fast an den 2080UX+ herankommen.

Und dann könnte es Weihnachten werden ;-))))

• nunja den UX+ hatte ich auch auf meiner list.... aber was man da so alles drüber hört mit dem knacken usw.

nein danke... dann lieber den iiyama den ich jetzt hab.. der ist größer und da knackt nix und das bild ist auch einwandfrei

• Schau dir mal die PDF Datei zum Gerät an.
    Da steht EINDEUTIG NEC Panel drin...

• Ja, davon bin ich mittlerweile auch absolut überzeugt, da er mit den Daten nahezu mit dem NEC 2180ux identisch ist. Gewundert hatte ich mich nur über den hohen Kontrast, der ja fast schon MVA/PVA-typisch ist. Aber meine Zweifel sind absolut unbegründet.

MfG

Mario

• Hallo,

ich hatte den IIyama Monitor kurz auf dem Tisch und habe mit den Service angeschrieben. Es handelt sich nach Auskunft der Mitarbeiterin um ein S-IPS Panel von NEC. Ob Nec verschieden baut, weiß ich nicht.

Gruß