Samsung 171B vs. 171B AP

• Hallo,

wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren, die bspw. bei mindfactory.com mit einem Preisunterschied von knapp EUR120,- angeboten werden? Ich würde mir gerne den 171B kaufen. Gibt es Punkte, die gegen ihn sprechen? (außer der fehlenden DVI, die ich verschmerzen kann, da meine GraKa den entsprechenden Ausgang nicht besitzt.)

Danke,
    Anzac

• Der Zusatz AP bedeutet "Angel Pivot".
    Soll heißen: Das Display wird mit einem anderen Fuß geliefert, der die hochkant Drehung ermöglicht. Weiterhin liegt dann auch die Pivot-Software bei...
    That´s all....

• Okay, vielen Dank.
    Ist ja ein ganz schöner Preisunterschied. Und bei dem Monitor ohne "AP" haben sie bei mindfactory natürlich dank Copy&Paste die Pivot-Funktion auch in der Beschreibung.

• Zitat

Original von Anzac
    Okay, vielen Dank.
    Ist ja ein ganz schöner Preisunterschied. Und bei dem Monitor ohne "AP" haben sie bei mindfactory natürlich dank Copy&Paste die Pivot-Funktion auch in der Beschreibung.

Immerhin unterstützt der Pivot-Fuß Höhen- als auch Drehverstellung. Dafür ist schon ein bißchen Mechanik notwendig, was den Fuß etwas aufwendiger macht und Samsung sich daher bezahlen läßt.