Fujitsu-Siemens S17-1 Silver

• Nachdem ich schon seit etlichen Wochen als Gast und seit heute als registrierter User hier im Board unterwegs bin, nun doch eine für mich inzwischen wichtige Frage: ich habe mir "vom Christkind" einen FSC S17-1 gewünscht und werde diesen auch unter dem Weihnachtsbaum vorfinden (habe ihn also noch nicht im Einsatz - erst ab 24.12.). Bin aber schon seit Wochen auf der Suche nach einer aussagekräftigen Bewertung dieses Monitors - ohne Erfolg; er ist noch nicht mal (soweit ich sehen kann...) in der Datenbank von prad.de erfasst (wie übrigens auch der FSC S19-1, den ich neben anderen TFTs beruflich nutze). Also nun mal ganz konkret und genauso verzweifelt gefragt: Hat jemand Erfahrung mit dem FSC S 17-1 ? Ist er technisch genauso gut wie er aussieht ? Dann bitte umgehend mitteilen - keiner braucht Mitleid mit mir zu haben... ?(
    Vielen Dank schon mal !!!

• Zitat

Ist er technisch genauso gut wie er aussieht ?

Ähh... das ist wohl Geschmackssache. Mir persönlich gefällt er nicht aber er steht bei mir im Büro direkt vor meiner Nase. Ich hatte ihn auch mal leihweise mit auf ner 4Mann LAN und bei BF42, CoD, DTM Race Driver usw.... keinerlei Probleme mit dem. Keine Schlieren usw....

cya, Sven

• Hi Sven und ein fröhliches "Guten Morgen" ! :D

Vielen Dank für das erste Statement; hört sich ja gar nicht so übel an. Da ich aber eigentlich keine Gamer bin, würde mich noch mehr interessieren, wie der Monitor nach deiner Einschätzung in Sachen Helligkeitsverteilung und Kontrast zu werten ist; ich werde damit auch zu Hause arbeiten müssen... Kannst du mir auch dazu ein kurzes (oder auch längeres) Statement geben ?

Vielen Dank schon mal vorab.... :)

• Hi TecWill,

tja, ich weis nicht was ich sagen soll. Eben hab ich mir die ganzen Programme runtergeladen und mal alle durchlaufen lassen.

Bei dem MOCHECK fällt mir nur auf das da doch ca. 5mm Schlieren hinter dem Sprite sind. Der Rest scheint da ok zu sein.

Mit dem MonitorTest von Passmark finde ich die Moire Interference 1 arg schlecht, sehr unruhig (oder wie man das Beschreiben mag).
    Die Helligkeitsverteilung der einzelnen Farben finde ich sehr gut, auch in Abhängigkeit des Blickwinkels (Solange man es nicht übertreibt ;) ). Das Schwarz ist auch ein "dunkles" Schwarz, kein Leuchtschwarz.
    Bei der LCD Pixel Persistence sieht man schon bei 100 Pixel/Sekunde leichte Schlieren. Bei den nachfolgenden werden sie natürlich mehr. Ist mir beim zoggn garnicht aufgefallen.

cya, Sven